Hallo :) ich bin nun mehr seit 2 Wochen krank . Es Flaute nach einer Woche ab und hat jetzt wieder begonnen und es sind wirklich die typischen Corona Symptome . Mein Mann hatte Kontakt aber bisher ist keiner von uns positiv . In der Kita meines Sohnes sind ebenfalls immer wieder positive Fälle auch in der direkten Gruppe aber bisher sagen die Tests bei uns allen negativ . Versteht mich nicht falsch , ich bin hoch schwanger und natürlich froh Wenn ich/ wir es nicht haben / bekommen aber derzeit sind oder waren wirklich also gut wie alle positiv egal ob Familie Freunde oder Nachbarn , und diese eindeutigen Symptome bei Mir seit einer Woche . Wir können fast nicht glauben , dass wir immer noch negativ sind .
War jemand positiv trotz nur negativer Teste und es wurde zb nur durch den pcr Test festgestellt ? Leider Haben wir hier nur Anspruch auf einen PCR wenn der Schnelltest positiv ist .
Ich entbinde in 5 Wochen und man hat natürlich Angst es auch gerade in dieser Phase zu bekommen
Corona trotz negativer Schnelltest
Hallo,
ich kenne sehr viele Leute, deren Antigentest negativ war trotz Corona (mich eingeschlossen). Bei uns in Österreich wird deshalb nur auf PCR-Tests gesetzt.
Bist du schon am Weg der Besserung? Ist es für dich wichtig zu wissen, ob es Corona ist?
An sich ist es egal das zu wissen aber es würde mich etwas im Hinblick auf die bevorstehende Geburt beruhigen , dass ich zumindest dann ein paar Wochen Antikörper hätte und ohne Probleme mit Partner entbinden kann ☺️
Ja auf der Arbeit bei einigen Klienten erlebt und mein Vater ebenfalls grade.
Richtig krank. Schnelltests zuhause und in zwei verschiedenen Stationen negativ.
Pcr vom selben Tag positiv
Ist der Schnelltest gar nicht mehr positiv geworden ?
Wie war denn der Symptomverlauf ?
Nein Schnelltests sind negativ geblieben.
Unterschiedlich.
Die meisten hatten starken Husten, Fieber und krankheitsgefühl
Wenn ihr bzw du einen (kostenlosen) Schnelltest bei einer teststation machen lässt?über Die für zuhause hört man immer wieder dass sie Infizierte nicht als positiv anzeigen.
Ich mache die letzten zwei Wochen tatsächlich beides - zu Hause wie auch verschiedene teststationen☺️
In den Teststationen werden doch auch nur die herkömmlichen Selbsttests verwendet. Ich halte von den Teststationen (außer Apotheken) gar nichts mehr, da unsere Teststationen die Abstriche nicht sorgfältig machen. Da testen meine Kinder sorgfältiger. Leider auch mehrfach jetzt erlebt, dass nach positiven Selbsttest zuhause der Test in der Teststation bei mehreren negativ war. Zuhause aber positiv und dann auch positiv in der Apotheke getestet.
Ich habe auch seit Wochen etliche coronatypische Symptome. Wenn es gerade vorbei ist, fängt nach ein paar Tagen wieder was an. Ich habe aber kein Corona, sondern immer wieder andere Infekte.
Corona hatte ich vor einigen Wochen, das nahezu symptomfrei. Die Tests schlugen aber irgendwann eindeutig an...
Inzwischen sind wir oder die Kinder auch immer wieder Kontaktpersonen. Trotzdem plagen uns meistens eher die anderen Krankheiten...
Ich würde an deiner Stelle bei mehreren negativen Tests also davon ausgehen, dass du gerade kein Corona hast.
Drücke die Daumen, dass das noch möglichst lange so bleibt!
Mein Freund sein Test ist bis heute negativ aber PCR Test positiv, liegt daran das er keine hohe Viruslast hat und deswegen die Schnelltest nicht so reagieren, bei mir war der sofort positiv 🙈
Was hat er denn für Symptome und an welchem Tag der Erkrankung ist er ?
Er hatte schon Symptome seid letzter Woche Mittwoch, Husten, Schnupfen und ein Tag Gliederschmerzen und Fieber
wir hatten zuhause Corona, --- ich selbst war mit 4 Tests (unterschiedliche Marken) zuhause an unterschiedlichen Tagen 4 mal positiv.
Im Schnelltestzentrum: erster Test nicht auswertbar, nochmal kommen, -- zweiter negativ, --- ab zum anderen Schnelltestzentrum ein Tag später: auch negativ --- währenddessen waren meine Kontrollen zuhause immer positiv und da meine restliche Familie zuhause ja krank war, ist ja logisch, dass ich es auch hatte (hab mich auch so gefühlt, samt Geschmacksverlust) --- ich bekam wegen den negativen Schnelltests auch keinen PCR und hab somit keine offizielle Bestätigung davon.
Also ja: es gibt wohl Marken, die nicht so gut anschlagen bei bestimmten Leuten. -- Wohl die, die das Schnelltestzentrum bei uns benutzt.
Hallo,
wir sind ein 7-Personen-Haushalt und hatten alle Corona.
Nur bei 3 Personen ist es klassisch abgelaufen. Also positiver Selbsttest, danach bestätigt durch PCR.
Kind 1 hat seit Anbeginn der Tests ständig positive Selbsttests, auch wenn sie es (vorher) sicher noch nicht hatte. Ist auch unabhängig von der Marke oder der Person, die den Test durchführt. Eine Erklärung dafür konnte uns bisher keiner geben. Sie war deshalb echt Corona-positiv noch zwei Tage in der Schule weil die das dort gar nicht mehr ernst genommen haben und sie jeden Tag hätten heimschicken müssen. Erst als Symptome dazu kamen haben wir PCR getestet. Witzigerweise war der Erste negativ. Weil ich mir sicher war, dass sie es hat sind wir nochmal hin. Der PCR war dann positiv.
Kind 2 hatte nie positive Selbsttests. Egal welche Marke, egal ob Nase oder Mund. Bei Nase auch egal ob vorher geschnäuzt oder nicht. Da ich mir aufgrund der Symptome und der Häufung in der Familie sicher war, dass sie es hat habe ich sie mit einem Foto meines eigenen positiven Schnelltests (ja böse, böse, aber wenn es anders nicht geht 🤷♀️) testen lassen. PCR positiv, ct Wert von 21, also sehr deutlich. Hat damit also nichts zu tun.
Kind 3 hatte positive Selbstests aber negative PCR trotz deutlicher Symptome. Da hat erst der Dritte angeschlagen.
Kind 4 war erst zwei Monate alt. Die Selbsttests wurden alle erst nach einer halben Stunde positiv und wären somit eigentlich ungültig. Er hatte aber identische Symptome, wir sind sicher, dass er es hatte. Haben aber keinen pcr Test bei ihm machen lassen.
Mein Fazit: Vergiss die Testergebnisse…
Meine Freundin hatte täglich negative Schnelltests und der PCR war positiv. Die Schnelltests wurden nie positiv. Geht auf jeden Fall.
Hier ! Mein mann hatte eine positiven
Selbsttest, die Kinder und ich einen negativen. Habe uns alle zum pcr Test angemeldet und gesagt wir hätten alle einen positiven Selbsttest gehabt. Und sehe da, alle pcr Tests waren positiv.
2 Tage später wurden dann auch unsere Nasen Tests positiv, die Mund Tests blieben negativ.