Hallo...nun hat das C auch mich erwischt,es war nur eine Frage der Zeit.
Ich arbeite nach wie vor im medizinischen Bereich und aktuell sind 4 Kolleginnen positiv.
BV bekomme ich keines.
Gut ich habe bereits 3 Kinder (2 Schulkinder,1 Kita Kind....auch da hätte ich mich anstecken können).
Bisher ist der Verlauf OK,hoffe es wird nicht schlimmer.
Ich habe seit Mittwoch eine Erklärung (starker Schnupfen)und fühlte mich am Do etwas kaputt.
Seit gestern trockener Hals und bissi Husten,der sich aber zu lösen beginnt.
Ich schone mich natürlich sehr.
Ich hoffe ja das die 3x Impfung was gutes bewirkt.
Natürlich hat man Respekt in der Schwangerschaft und hofft das dem Kind nichts schadet....wissen tut es ja niemand so richtig.
Wie war's bei Euch?
Ich Ruhe mich aus und schone mich sehr.
LG Mamamadl 17.ssw mit kleinem Bub im Bauch.
Corona Positiv 17.ssw (3x geimpft)wie war's bei Euch?
Huhu
Hatte es in der 11 SSW mit Halsschmerzen, husten und allgemeines Unwohlsein.
Baby geht es gut. 10 Tage wars bei mir.
Gute Besserung
Bin 7.SSW und aktuell positiv. Hatte 4 Tage sehr hohes Fieber, Husten, Kopfweh und komme auch jetzt (10. Tag) keine Treppe hoch und muss alle 3h schlafen. Bin auch 3x geimpft.
Gute Besserung
Bin aktuell in der 31 ssw ,ebenfalls 3 Fach geimpft.
Dienstag kamen ganz leichte Symptome, da war der test noch negativ, nachts ging es dann los und mittwoch morgen war der Strich schon vor der Kontroll Linie da.
Habe einen sehr milden Verlauf, das schlimmste ist der schnupfen mit verstopften Nase, Halsschmerzen sind schon wieder weg, leichte Kopfschmerzen, müde und etwas schwach auf den Beinen .
Die Sorge ums Kind ist natürlich immer da, meine gyn hat mir Thrombose spritzen aufgeschrieben.
Ja hatte gerade mit Arzt/Hebamme telefoniert.
Trage Stütz Strümpfe und wenn ich negativ bin dann engmaschig Kontrolle wegen Blutgerinnung
Hey! Ich bin 2 Fach geimpft und habe 2 Wochen vor meinem boostertermin und der 24.ssw leider corona bekommen.
Mir ging es gut … ich hatte minimal Kopfschmerzen, etwas mehr Schnupfen und das war’s auch schon. Habe mich nach 7 Tagen freigetestet. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
Ich habe jetzt allerdings 10 Tage vorsorglich Heparin gespritzt. Baby tritt fleißig, scheint also alles ok zu sein :)
Hallo 😊,
ich bin auch 3x geimpft.
Mich hat es in der 38. SSW erwischt. Ich hatte Angst, dass es genau dann mit der Geburt losgeht. Meine Symptome waren recht mild, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und starke Müdigkeit/ Schlappheit. An Tag acht nach Symptomb eginn habe ich mich am Mittwoch freigetetestet. Einen Tag später hatte ich einen Termin, es wurde auch ein Ultraschall gemacht, dem Knirps geht’s soweit wohl gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht!
Danke Euch für die Info und Genesungswünsche.
Ich liege jetzt tatsächlich mit Fieber und alles tut weh.
Stützstrümpfe an.
Darf aber Medikamente nehmen,soll ich sogar wegen des Fiebers.
Sobald ich dann negativ bin zum GYN.
Hoffe alles wird gut und vielleicht bekomme ich jetzt mein BV.
Lg
Hallo,
ich hab heute morgen fett positiv per mehreren Schnelltest getestet. Bei meinem Mann hat es am Montag angefangen mit positiven Schnelltest und starken Symptomen, er hat es auch aus der Arbeit (medizinischer Bereich). Bislang habe ich überhaupt keine Symptome, mir geht es gut (1x erkrankt mit mildem Verlauf + 2x geimpft). PCR wurde heute gemacht, bin am Montag schlauer, werde dann auch meinen FA anrufen,.
Ich hatte schonmal Corona, da ging es mir gar nicht gut schon vor positiven Schnelltest. Jetzt habe ich gar nichts, das irritiert mich.
15. SSW
Wir haben es auch gerade alle, mein Mann, mein Sohn (15 Monate) und ich (20.Woche). Mir geht's schon wieder ganz gut, hatte nur wie eine typische Erkältung.
Meine Frauenärztin meinte am Telefon, dass es dem Baby nichts ausmacht, bisher hatte sie noch keinen Fall, wo es dem Baby geschadet hätte.
Mir schadet momentan nur der Freiheitsentzug 🥴
Ich hatte es in der 24.SSW. Arbeite auch im medizinischen Bereich und hätte sofort ein BV bekommen. Kann die SS aber aus finanziellen Gründen ( selbstständige Tätigkeit, die mit meiner Haupttätigkeit verbunden ist, BV führt zum Verlust der Hälfte meines Gehalts, da ich dann nur noch Anspruch auf den vertraglichen Lohn habe, hoher Kredit usw.) erst einige Wochen vor Geburt melden. Dann war ein Ausbruch in der Arbeit, alle haben sich infiziert, ich auch. Ich hatte stärkeren Schnupfen, minimal Husten, zwei Tage leichte Halsschmerzen. Keine Kopfschmerzen, kein Fieber, keine Müdigkeit. Ich hätte problemlos arbeiten können. Das Schlimmste war die Freiheitsbeschränkung. Naja, das Baby wächst gut, Versorgung gut, Plazenta sieht super aus. Habe Thrombosespritzen über einige Tage verwendet. Ich habe mich sehr genau informiert über mögliche teratogene Effekte von Corona, habe immer wieder nach Studien geschaut, bisher nichts Wegweisendes gefunden. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig, würde ich mit Röntgenstrahlen arbeiten oder auch nur als Flugbegleiterin, ich hätte das BV genommen. Aber Corona, das ich wegen meiner Kinder quasi sowieso sehr leicht bekommen könnte, hat mich jetzt nicht dazu veranlasst, freiwillig auf tausende Euro zu verzichten.
Hallo.Das ist natürlich eine andere Situation.
Ich bin nur eine Angestellte mit nicht nennenswerten Teilzeit Lohn.
Allein 6h FFP2 Maske ist nicht erlaubt hier und ich komme nicht drum herum.
Mich hat's ganz schön aus dem Rennen genommen und man möchte ja auch keine Langzeit Folgen...ich setzte jetzt alles an eine Freistellung (BV).
Hallo! Hatte ebenfalls Corona in der 25 SSW milden Verlauf. Bin 3 mal geimpft und mein Schnupfen will nicht weg. Dachte endlich kann ich abhusten jetzt folgt Reizhusten. Nehme seit 3 Wochen Kinder Nasivin Spray da ich sonst keine Luft mehr bekomme. Als schwangere ist es echt doof an Corona zu erkranken. Hatte Omikron. Bin jetzt in der 28ssw und hoffe es wird bald besser 🥰. Lg