Hallo zusammen,
hat das schon mal jemand erlebt…
Bis vor drei Wochen war ich immer negativ beim Testen. Ich habe einen Schnelltest für einen Krankenbesuch auf der Palliativ gebraucht und war bei uns in der Teststation -> positiv. Der PCR zwei Tage später negativ. Das WE darauf erst mein Mann in der Teststation (ebenfalls wieder für Krankenbesuch) -> positiv, dann ich und wieder positiv🤪Bei meinem Mann PCR dann negativ und Tag später Schnelltest wieder positiv🤣😩Mein PCR -> nicht eindeutig🙈 Dann waren wir beide wieder beim PCR und negativ.
So, am Freitag habe ich dann einen Schnelltest Zuhause durchgeführt, da wir tunlichst vermeiden müssen, dass sich vor allem die Oma ansteckt. Was soll ich sagen… positiv😩😩😩 Drei verschiedene Tests und das jetzt seit Freitag…
Wie kann denn sowas sein? Ich werde noch wahnsinnig!!!
Unsere Tochter ist stets negativ.
Vielleicht hat wer schon Ähnliches durch und eine Erklärung für mich?
Mein Arbeitgeber spielt da bald nicht mehr mit!
LG
Hilfe! Positiv, negativ dann wieder positiv…
mein Arzt erkärt sich solche Fälle auf zwei Arten:
Erstens: manche Tests sind empfindlicher oder besser/schlechter abgenommen, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.
PCR negativ ist ab 40 Durchläufen. -- wenn du beim 41ten Durchlauf einen Mini-Anteil nachgewiesen hast, hast Du trotzdem Corona, -giltst aber bei so geringer Viruslast nicht als krank oder ansteckend. -Trotzdem schlagen bei ganz niedriger Viruslast eben die Schnelltests oft an.
Das Phänomen zeigt sich oft bei Geboosterten/geimpften/Genesenen und bei Omikron.
Ich selbst war zuhause 4 mal postiv mit SChnelltests unterschiedlichen Marken und 2 mal im Testzentrum (auch schnelltest) negativ. -- ich hatte gleichzeitig die ganze Familie mit Corona zuhause und selbst Husten/Hasweh und Geschmacksverlust. Natüüüüüürlich hatte ich da Corona und wollte einen offiziellen Zettel haben. -- tja ....
Also waren die Schnelltests, die ich zuhaus gemacht hatte, richtig.- Ich hatte Corona. -- die im Zentrum falsch (schlampig gemacht oder billig). Deshalb kam ich auch leider nicht an einen PCR. -- ich hab halt die Woche zuhause abgesessen und gut. -- hab aber eben auch kein Problem mit dem Arbeitgeber, da selbständig.
Ich verstehe es halt nicht… war gestern beim PCR und… negativ! Schnelltest heute früh positiv, wird aber schon leichter.
Meine Ärztin ruft mich heute noch zurück. Ich brauche nächste Woche wieder einen offiziellen Test, da der im KH verlangt wird… mir graut jetzt schon davor!
Ich hab die Tests wie vorgeschrieben gelagert und verwendet, da ich was von Temperaturschwankungen gelesen hab. Die Teststation hat die Tests immer draußen durchgeführt, sowohl den Schnelltest und den PCR… Mein Hausarzt macht die Tests auch draußen. Mich macht das echt wahnsinnig🤪