Hallo alle zusammen! Trotz aller Vorsicht hat es mich nun doch auch erwischt😩 - nachdem ich seit Sa Symptome hatte, hab ich heute morgen leicht positiv getestet. PCR-Ergebnis steht noch aus.
Ich bin geimpft und wurde Ende Januat geboostert - habe aber auch Asthma und natürlich bin ich etwas ängstlich vor einem schwierigeren Verlauf und mache mir mega Sorgen um den kleinen Zwerg☹️.
Bisher habe ich mega Halsweh, Kopf-/Gesichtsschmerzen, leichten Schnupfen und (gerade nachts) Reizhusten.
Habt Ihr Tipps, was man unterstützend in der Schwangerschaft machen kann? Trinke schon Ingwertee mit Zitrone und nehme Vitamin C und D. Was habt Ihr noch so gemacht?
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Corona 27. SSW
Huhu, ich bin auch COVID-positiv seit Samstag getestet mittels PCR. Symptome habe ich erst seit gestern Abend, leicht erkältet.
Bin zwar erst in der 15. SSW, habe aber heute mit meiner Frauenärztin telefoniert und die hat mich etwas beruhigt. Ich bin noch nicht so weit, dass ich eine Antikoagulation bräuchte. Des Weiteren hat sie mir empfohlen täglich zu inhalieren mit Kochsalzlösung oder Salbei/Kamille. Bei Fieber darf ich Paracetamol nehmen und bei Schnupfen Meersalznasenspray. Auch hat sie gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass dem Baby was passieren könnte. Mir hat das Telefonat sehr gut getan und ich bin optimistisch. Hast du schon deine FA kontaktiert? Ich würde es empfehlen.
Alles Gute dir
16. SSW Zeit rennt
Hallo!
Danke für Deine Rückmeldung!
Mit der Praxis habe ich schon gesprochen - mehr als Ruhe halten, Meersalznasenspray oder notfalls auch ein normales „Kinder“nasenspray und im Notfall Paracetamol kann ich derzeit nicht machen.
Heparin hielt sie auch nicht für notwendig, da ich ja einen bisher milden Verlauf habe…🤷🏼♀️ das macht wohl auch jeder Arzt anders…?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine schlimmeren Symptome mehr bekommst🍀☺️