Hallo zusammen, meine Mutter hatte gestern einen positiven Schnelltest und weigert sich nun zum pcr test zu gehen. Sie erzählt es auch niemandem außer uns. Sie sagt, der PCr test bringt ihr nichts
Meine Mutter ist positiv
Ich persönlich würde den PCR Test immer machen lassen. Aktuell wird die 4. Impfung diskutiert und man weiß nie, ob man sich dann eine Impfung "erspart".
Aber ansonsten kann ich das sehr gut nachvollziehen. Wenn sie einfach zuhause bleibt und nirgends hin geht bis sie gesund und negativ ist, ist es doch völlig egal.
So sollte das wohl bald auch einfach gehandhabt werden, finde ich.
Dann haben wir nicht diese hohen Inzidenzen und keinen Grund mehr für die ganze Panik.
Ja dann lass sie doch.
Sie soll daheim bleiben, niemanden anstecken und gut ist es.
Bald wird das bei uns der übliche weg sein und jeder wird es so machen, wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Ich denke es ist ihre Entscheidung, allerdings würde ich dann erwarten das sie sich zu Hause isoliert bis sie wieder negativ ist. In unserem Bekanntenkreis gehen viele nicht zum pcr da sie geboostert sind und auf den Genesenenschein nicht angewiesen sind. Der Test ist ja eh nur für die Statistik.
Hi. Was genau stört dich daran ?
Wenn Sie nicht möchte, kann sie keiner zwingen.
Wenn Sie sich selbst zuhause Isoliert u niemanden ansteckt ist es doch okay.
LG
Sie meinte, wenn der Schnelltest negativ ist, geht sie auch wieder raus. Also kann es gut sein, dass sie sich nicht an die 10 Tage hält
Als Geboosterte darf sie sich nach 7 Tagen freitesten, wenn sie symptomfrei ist- (gem. Gesundheitsamt (BaWü) zu einer Nachbarin).
Geh halt 10 Tage nicht hin und gut.
Ja und nun? Da ich keine Krankmeldung brauche, würde ich es genauso machen. Vorräte hab ich genug da, Tests auch. Ich bleib drin in der Bude und teste nach 7 Tagen und reagiere dann entsprechend, wieder raus - oder nicht. Fertig.
Lass sie doch.
LG Moni
Ehrlich. Ich würde es genau so machen.
Und wo genau ist da jetzt ein Problem?
Für Dich? Für andere? Für Deine Mutter?
Tut mir leid, ich sehe da keines...
Und wo ist das Problem?
Ich finde, was diese ganze Testerei und Quarantäneregeln angehen gibt es sowieso schon genug Chaos. Ich nehme Corona durchaus ernst und würde bei positivem Schnelltest die Regeln befolgen und mich isolieren, keine Frage. Das hab ich aber auch zuvor schon bei Erkältung/Grippe so gehandhabt und ging nicht unter Menschen wenn ich krank war. Da hatte ich auch bei Krankheit oft auch weder Lust noch Kraft.
Solange sich deine Mutter nun isoliert bis sie wieder negativ ist, ist doch alles ok. Alternativ meidest du eben Treffen mit ihr für die nächsten 10 Tage.
Als Geboosterte würde ich auch auf den Genesenenschein pfeifen und den PCR Test wohl sein lassen. Wenn eine 4. Impfung empfohlen sein sollte, bezweifle ich dass eine COVID-Infektion jetzt im Frühjahr im Herbst/Winter noch einen nennenswerten Antikörper-Spiegel aufbaut, zumal ich nun schon öfter gelesen habe, dass man bei Omikron bspw wohl im Vergleich zu vorherigen Varianten und auch zur Impfung wenig Antikörper produziert 🤷🏼♀️ Was da dran ist, keine Ahnung. Will hier auch keine Grundsatzdebatte über Impfung vs. Infektion auslösen.