10. Tag Corona 5-Jähriger, keine Besserung in Sicht.

Unser Sohn ist heute seinen 10. Tag Corona positiv. Morgens war nur noch eine schwache Linie zu sehen, heute Abend habe ich nochmal getestet und die zweite Linie war wieder dick rot. So langsam verzweifle ich, weil er so gerne wieder mit seinen Freunden spielen möchte und er so traurig ist. und ich kein Kind kenne, was so lange positiv ist. Hattet ihr da ähnliche Erfahrungen? War bei jemanden der test schnell negativ trotz dicker roter Linie?

1

geht dann ganz schnell - innerhalb von einem Tag negativ. Meine beiden Jungs hatten 10 Tage positive Tests. Morgens noch fett positiv - abends dann Negativ! (hatten beide null Symptome) Also nicht verzweifeln. In Bayern darf man übrigens ohne Test ab Tag 10 aus der Isolation

2

Der 15 jährige Nachbarssohn war erst nach über 3 Wochen wieder negativ und das obwohl er kaum irgendwelche Symptome hatte, er war geboostert. Ist wohl einfach manchmal so 😬

3

Wie ist das bei euch mit dem ‚frei testen‘?
Ist er symptomfrei?
Hier in Wien kann man sich ab Tag 5 mittels PCR frei testen. Dafür benötigt man einen CT Wert über 30, muss aber nicht negativ sein. Mit dem 10. Tag endet die Quarantäne.
Ich hatte ab Tag 9 einen CT über 30, war aber noch eine knappe Woche positiv.