Erst schwach positiv, jetzt negativ

Hi, ich Frage Mal hier nach Rat oder Erfahrungen. Meine Mann und ich sind 3 Fach geimpft, wir hatten ebenso wie die zwei kleinen Kinder, Anfang Februar Corona. Der große brachte es aus der Kita mit. Wir hatten zum Glück einen sehr milden Verlauf, lediglich etwas Kopfschmerzen und Schnupfen.

Nun war wegen Personalmangel 2 Wochen die Kita fast zu, und mein Sohn ging erst letzten Freitag wieder in die Kita, natürlich negativ getestet. Am Montag ebenso, wobei er da Abends anfing zu husten. Wir dachten es sei eventuell vom Wochenende wo er sich vielleicht einen Zug holte. ( In der Kitag gab es Donnerstag einen positiven Fall in der Notbetreuung)

Habe meinen Sohn wegen dem husten nun täglich getestet und alles negativ. Der kleine hustet jetzt auch seit Mittwoch vermehrt, ebenso negativ.
Ich hab dann gestern ohne Symptome einen Test gemacht und der war bei Minuten 14/15 hauchzart positiv, musste aber genau hinsehen. Daraufhin noch einen, wieder das gleiche.
Abends war dann ebenfalls nochmal hauchzart positiv. Heute morgen habe ich erneut einen gemacht der war ganz klar negativ. Der 2. Von anderer Marke auch. Mann und Kinder ebenso.

Wie kann das denn sein ? Der Test aus der Teststelle gestern war ebenfalls bei allen negativ. Ist das denn nach noch nicht Mal 4 Wochen der alten Ansteckung möglich ? Ich geh ich nun von positiv oder negativ aus ?

1
Thumbnail

Huhu, wovon du jetzt ausgehen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Nur das es bei uns gerade ähnlich ist. Vor 5 Wochen waren wir alle inviziert. Unser Sohn (9) hat es aus der Schule mitgebracht. Seit gestern hat er husten und schnupfen und der Test gestern abend war leicht positiv. Heute morgen ist er negativ. Ich rufe gleich beim Arzt an und hoffe wir bekommen einen PCR. Nächste Woche soll die Oma in den Ferien auf ihn aufpassen und ich möchte das abgeklärt haben.

Bin gespannt was da rauskommt.
VG

2

Berichte Mal wenn du was neues weißt und das Ergebnis hast. Bei mir war der Test tatsächlich noch schwächer. Wir haben angefragt wegen PCR Test aber da die Tests bei den Kindern alle negativ sind, somit auch der aus der Teststation, sind wir nicht mehr bewilligt für einen PCR Test.

5

Ich habe beim Kinderarzt angerufen und ohne Probleme eine Überweisung für einen PCR bekommen.
Komisch, hier in SH ist das garkein Problem.
Wir Eltern waren vor 4 Wochen ja denn auch positiv. Wir haben zu Hause einen Schnelltest gemacht und mit zur Teststation genommen. Da wurde sofort ein PCR gemacht und garnicht erst ein weiterer Schnelltest.

Ich gebe mal bescheid was dabei rauskommt. Das Ergebnis bekommen wir in ca. 24 Std.

weitere Kommentare laden
3

Wir sind gerade zum ersten Mal infiziert. Der von meiner kleinen sah genauso aus und kam auch relativ spät. PCR Test war positiv gestern.
Mir wurde gesagt ich soll den Schnelltest in Nase und Rachen machen, da würde er eher anschlagen. Damit wurde ich an Tag 1 tatsächlich positiv. Heute ist Tag 5, hab mich aus Spaß getestet und ich bin strahlend positiv, nur in der Nase...

4

Als wir im Februar positiv waren hat auch nur der Nasentest angezeigt, der Mund Test von der Kindern war durchgehend negativ. Seitdem teste ich deswegen Zuhause immer erst Rachen dann Nase. Aber wie gesagt alles negativ. Kann's mir nicht erklären.

8

Hier in der Kita war ein größerer Ausbruch, weil die Rachentests nicht angeschlagen haben. Im Nachbarort gab es sogar die Anweisung nur in der Nase zu Testen und nicht nur im Rachen, da diese Marke wohl nicht reagiert.

Ich hab es an mir getestet. Mund und Rachen wurde auch der Kita Test positiv. Nur im Rachen hat er mit viel Glück nen leichten Hauch und da hab ich mich schon sehr gründlich abgestrichen. So ordentlich bekommt man das bei den meisten Kids wahrscheinlich gar nicht hin.

weiteren Kommentar laden