Hallo,
Ich war mit meiner Tochter (fast 18) gestern beim Arzt weil sie erkältet ist und ich eine Entschuldigung für die Schule brauche.
Haben gleich einen PCR Test gemacht und das Ergebnis bekommen wir telefonisch.
Falls sie nun positiv ist, wenn kann sie sich denn testen um aus der Quarantäne zu kommen ?
Eigentlich fahren wir am 8 April nach Berlin 😱
Sie ist noch nicht geboostert, vor 5 Monaten die letzte Impfung.
Ich bin geboostert, muss ich auch in Quarantäne ?
Wir haben 2 Pfegefälle im Haus, ich bleibe bis erstmal von denen entfernt
PCR Test
Schau auf der Website deines Bundeslandes nach den Corona regeln. Ich weiß nicht, ob es da bzgl Isolation Unterschiede gibt. Hier in Hessen kann man sich, wenn man 48h vorher keine Symptome hat, nach 7 Tagen mit einem Bürgertest freitesten und nach 10 Tagen ist man automatisch durch.
Wenn du geboostert bist, dann musst du nicht in Quarantäne. Persönlich würde ich das dann aber dennoch machen so gut es geht, da die Chance, dass du dich ansteckst oder angesteckt hast, erhöht ist. Muss aber nicht passieren.
Achso ich glaube bei Schülern gibt's vielleicht nochmal speziellere Regeln 😅
In Bawü ebenso wie von dir beschrieben.
Hier (Sachsen) müsste sie 10 Tage in Quarantäne, (Tag 1 ist der Tag nach dem offiziellen Test) und könnte sich ab Tag 7 freitesten. Wenn man positiv ist, ist es egal, ob man geimpft ist oder nicht.
Du müsstest nicht in Quarantäne, wenn du geboostert bist, solange du negativ bist.
Hier haben sich aber alle im Haushalt angesteckt, obwohl alle geimpft sind.
Die Ausnahme für Schüler gibt es hier nur für Kontaktpersonen (also negativ).