An die die Covid in der Schwangerschaft hatten

Hallo .
Wer hätte Covid in der Schwangerschaft und wie geht's den vielleicht schon geborenen Kindern?.

Musstet ihr engmaschig zur Kontrolle (Plazenta/Versorgung etc)?

Ich finde man wird viel verrückt gemacht,so richtig weiß es ja keine aber dennoch haben auch genügend geimpfte Schwangere Covid.

Ich bin 18.ssw und seit einer Woche an Covid erkrankt.
Habe schon ordentlich Symptome aber es geht aufwärts.

Meine Hebamme und GYN habe ich am ersten Tag abgerufen,haben mich beide beruhigt.
Stütz Strümpfe tragen zur Sicherheit.
Ausruhen.

Ich bin in 4 Tagen bei der GYN bestellt,wollte jetzt auch keine Panik schieben und ins KH.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Lg

1

Hallo, Ich bin in der 32 ssw.
Letzten Mittwoch wurde ich auch positiv auf corona getestet.
Habe auch gleich bei meiner gyn angerufen , habe Thrombose spritzen bekommen.
Ich bin 3 Fach geimpft und hatte einen sehr milden Verlauf, seid Donnerstag wieder frei getestet.
Bei meiner gyn bin ich Donnerstag wieder.
Ich mach mir aber eigentlich keine großen Sorgen, ich spüre sie regelmäßig und habe einen fetal Doppler, Herz klingt regelmäßig und die frequenz ist super mit 140.

2

OK ich soll diese Stütz Strümpfe tragen,mache ich auch...bin auch erst am Mi bei Gyn
Ich bin erst 18.ssw und spüre noch keine richtigen regelmäßigen Kindsbewegungen.

Man macht sich schon Sorgen.
Ich hatte 1 Tag richtig Schmerzen und Fieber....seither ist's wie eine Dicke Erklärung merke aber das ich noch nicht so die Kraft habe .
Ich bin auch 3x geimpft....aber anscheinend ist das auch völlig irrelevant.

Alles liebe und danke für deine Erfahrungen

3

Hi!
Ich bin seit Montag positiv und in der 27. bzw. seit Donnerstag in der 28. Woche.
Ich hatte auch heftige Symptome und habe noch immer ordentlich Husten, Schnupfen und bin fix und alle nach den einfachsten Dingen wie Spülmaschine ausräumen etc.
Der kleine Zwerg meldet sich aber regelmäßig, ist sehr aktiv und ich versuche mich immer wieder zu beruhigen. Ich trage weder Stützstrümpfe noch Spritze ich Heparin, ich halte einfach Ruhe und hoffe so sehr, dass ich mich bis spätestens Do freitesten kann, da ich dann meinen regulären Vorsorgetermin der der Frauenärztin habe. Bisher sieht es auf jeden Fall danach aus, dass es mit freitesten am 7. Tag nichts wird 🙈

4

Ja das mit den Kindsbewegungen habe ich leider nicht,da erst 18.ssw.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich bin heute eine Woche positiv und es wird langsam besser...aber immer noch erschöpft.lg

5

Ja das kann ich verstehen - da hat man natürlich noch mehr Angst. Ich habe den Zwerg am Tag meiner 3. Impfung bei 18+2 das erste Mal gespürt. Vielleicht merkst Du ja auch ganz bald was🍀
Ich drücke dir die Daumen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht☺️

weiteren Kommentar laden
6

Ich befürchte dass ich Corona habe und hoffe schwanger zu sein. Teste seit ein paar Tagen positiv (also sst)
Am Dienstag hab ich Bluttest in meiner Kiwu Klinik.
Werde mich auch um einen PCR test bemühen. Hatte bei der Arbeit engen Kontakt zu 2 erkrankten Kindern...

Habe so Angst dass es in der Frühschwangerschaft Schaden könnte.

Habe Husten und jetzt auch Schnupfen. Zum Glück kein Fieber.

8

Wünsche Dir Alles Liebe.
Ich bin am 18.12 schwanger geworden (war überraschend)und wurde am 20.12 geboostert....

9

Und bei dir war alles in Ordnung?
Vielen herzlichen Dank ♥️

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Ich fühle mit dir!!
Bin in der 11 SSW und seit Mittwoch auch positiv trotz Booster Impfung etc. Mir ging’s die letzten 3 Tage richtig dreckig und ich hatte enorme Angst. Sobald ich mich frei testen kann, gehe ich zur Frauenärztin. Bisher habe ich nur mit ihr telefoniert, sie hat mi h beruhigt und Kompressionsstrümpfe verschrieben. Jüngste Studien (2022) der Universität Jena zeigen, dass geboosterte Schwangere, die aus anderen Gründen keine Risikopatienten sind, „nichts“ zu befürchten haben.
Ist natürlich nur eine Studie, aber baut auf.

Alles Liebe!

12

Da wünsche ich dir auch alles liebe und baldige Genesung.

13

Ich hatte corona in der 31ssw. Kontrollen hatte ich keine extra, ich sollte einfach wenn nötig mexalen tabletten nehmen.
Ich hatte jetzt 2 kontrollen beim fa und das baby hat ordentlich zugenommen und plazenta ist so wie sie sein soll.
Ich bin komplett ungeimpft.
Ich war 3 tage ein bisschen krank danach gings mir wieder gut.

14

Danke .

15

Hallo, ich hatte in der 16 ssw Covid und habe zur Sicherheit niedrig dosiert Heparin gespritzt, da ich mit Krampfadern und gestauten Beinen in der SS vorbelastet bin (ist meine dritte SS).
Sonst hab ich mir eigentlich wenig Sorgen um das Baby gemacht. War einfach kein schlechtes Bauchgefühl und ich hatte jetzt auch einen eher milden Verlauf und nur einen Tag Fieber. Bin jetzt in der 21 ssw und hatte seither zwei US. Alles Bestens und die Kleine hampelt munter. Da kommt auch diesbezüglich nichts mehr:-)