Corona 35. Ssw mit Fieber

Hallo,

Ich war lange ruhig und bin jetzt etwas verunsichert. Nach langem Durchhalten hat es uns nun erwischt in der 35. Ssw. Ich bin seit gestern PCR positiv. Seit heute Nacht kam alles was nur geht. Fieber (Mit Paracetamol um die 38 Grad, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis das Fieber wieder sinken sollte und es langsam Berg auf geht? (Bin 3x geimpft)

Viele Grüße

1

Gute Besserung! Kopf hoch! 🍀🍀🍀

2

Da hat es dich trotz Impfung ganz schön erwischt. Dein körper wehrt sich gegen die Viren. Das ist gut. Bei uns dauerte das Fieber nur 1 oder 2 Tage, starker Schnupfen blieb so 10 Tage, danach Husten. Hals- und Gliederschmerzen hatten wir nicht.

Gute Besserung! Ihr schafft das!#klee

3

Danke für deine Erfahrung! Dann hat man ein kleines Ziel vor Augen, dass zumindest das Fieber in den nächsten Tagen verschwindet. 😊🥰

4

Ich hatte Freitag leichte Halsschmerzen und gestern lag ich komplett flach. Ich war total down mit Kopf- und Gliederschmerzen, Hitz/Kälteschauer. Heute gehts mit deutlich besser, etwas Schnupfen und Husten kommen aber ich kann wieder aufstehen. Also durchhalten, und schonen.
Bin zweifach geimpft - und meine Hausärztin hatte mir aus genau dem Grund von der dritten Impfung abgeraten, da in ihrer Praxis es keinen Unterschied seit es Omikron gibt, wie stark jemand erkrankt. Also älteren klar rät sie zur dritten Impfung aber bei jüngeren…

5

Guten Morgen,

Ich fühle mit dir! Bin in der 11 SSW und seit Mittwoch Corona positiv und 3 x geimpft. Fing bei mir mit Halsschmerzen ab Dienstag morgen an. Mittwoch Abend und Donnerstag waren beide sehr heftige Tage (Halsschmerzen, leichtes Fieber, Nebenhöhlen komplett dicht, Nasen zu, atmen nicht möglich, Kopfschmerzen). Freitag wurde ich minimal besser, gestern dann viel besser und heute fühlt es sich wie eine leichte Erkältung an.
Ich habe mir neben paracetamol noch cities geholt. Ist reines Vitamin C - eine Lutschtablette hat die Wirkung von 20 Zitronen (kein Scherz). Es geht vorüber, Versuch viel zu schlafen und zu trinken.
Neueste Studien (2022) der Universität Jena zeigen, dass 3 x geimpfte Schwangere „beruhigt“ sein können. Hier nur ein Auszug:

„ Eine Häufung von Fehlgeburten oder kindliche Fehlbildungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus sind bislang nicht zu verzeichnen. Die Mutterschaftsvorsorge soll gewährleistet werden. Nach einer Corona-Infektion werden Ultraschallverlaufskontrollen zur Überwachung des kindlichen Wachstums und der Versorgung, sowie bei Infektion vor der 24. SSW eine Feindiagnostik empfohlen.“

Alles Liebe für dich!!

7

Oh nein! Ich wünsche dir gute Besserung!!! 💐 deine Worte beruhigen mich sehr, vielen Dank dafür. Dann wird es ab morgen oder spätestens übermorgen bestimmt besser wie bei dir.

6

Guten Morgen,

Erstmal gute und schnelle Besserung. Mir ging es vor ein paar Wochen wie dir. Fing an mit Schüttelfrost und Kreislaufproblemen. Das Fieber stieg sofort auf 40, hab dann mit Paracetamol und Warenwickel gesenkt. Mein Fieber hielt 1,5 Tage. Danach hatte ich noch lange mit Erschöpfung und ungefähr 1 Woche mit trockenem Husten zu tun, dann war ich durch. Bin auch 3 Mal geimpft, und trotzdem so schlimm gewesen. Meine beiden Kinder 3 und 5 nicht geimpft waren am nächsten Tag trotz Fieber wieder fit und mein Mann auch. Bin jetzt in der 29ssw und mein großer Sohn ist wieder positiv, ich hab nur Husten und mein Test ist nach wie vor negativ. Ich würde wenn du Fieber bekommst es nicht über 39 steigen lassen über mehrere Stunden, ist nicht gut für das Baby meinte meine Hebamme.

Die eine schnelle Genesung und gut Besserung!

LG

8

Oh das klingt auch wirklich nicht schön wie es dir ging 😥 zum Glück hast du es so gut rumbekommen. Ich habe heute Nacht tatsächlich dann mit Paracetamol das Fieber gesenkt als es auf die 39 zu ging. Meine große Tochter und mein Mann sind "noch" negativ. Ich vermute das ändert sich in den nächsten Tagen noch.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 🤰

9

Nein, war auch nicht schön, vor allem ich hatte so Angst das das Baby was abbekommen haben könnte, und dann war noch so viel Zeit bis ich den nächsten Termin beim FA hatte, aber dem Baby ging's super! Hoffe dir geht es schnell wieder besser, und deinem Baby geht's gut! Bei mir ist der Test auch negativ, hoffe der bleibt es auch! Kämpfe im Moment mit einer Blasenentzündung mit Antibiotika,und hab bald das 3. US und wollte das nicht schon wieder verschieben müssen.

Ich würde am Montag Mal bei deinem Fa anrufen, hab gehört das manche Frauen Thrombose spritzen bekommen, ich hab keine bekommen.

LG und schnelle Besserung!

weiteren Kommentar laden