Hallo zusammen,
Ich habe Samstag positiv getestet, gestern dann meine 3,5 jährige Tochter und heute mein 1,5jähriger Sohn :(
Mein Sohn hat nur Fieber bis 38,5, meine Tochter hatte gestern 39,7, heute Nacht 40,3 und heute morgen, als das Zäpfchen nicht mehr gewirkt hat, 40,5. Das Fieber war innerhalb von 4 Stunden wieder so hoch, sie durfte also nicht schon wieder Ibuprofen kriegen. Nach Rücksprache mit der Kinderklinik habe ich ihr dann Paracetamol gegeben :( meine Armen zwei Mäuse.
Hatten eure Kinder auch so hoch Fieber? Wenn ja, wieviele Tage ging das so? Ich bin selber noch gar nicht wieder fit und bin echt am Ende, sollte mich selber auch noch ausruhen, aber mit 2 kranken Kindern nur schlecht zu machen, auch wenn mein Mann zwischen HomeOffice und Wohnung springt.
LG
Wie lange haben eure Kinder hoch gefeiert?
Halloo :)
Erst einmal gute Besserung!
Wir hatten im Januar hier alle Corona und im Bekanntenkreis hatten es auch einige Kinder.
Der Erfahrung nach hatten die meisten Kinder zwar deutlich höheres Fieber als die Erwachsenen, aber dies meistens maximal 3 Tage. Während ich 10 Tahe flach lag.
Gut funktionieren tut tatsächlich Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel mit Abstand von mindestens 4 Stunden. Aber das macht ihr ja nun schon so :)
Mein Arzt erklärte es mir so, dass eines davon über die Leber und eins über die Nieren abgebaut wird, sodass der Körper damit nicht überlastet ist. 4 Stunden sollten dennoch dazwischen liegen.
Alles Gute euch!
Hallo und gute Besserung erstmal an euch!
Mein Sohn 3,5 Jahre hatte in etwa genau 24h Fieber (ging bis 41 Grad hoch), er hat fast nur geschlafen. Dafür hatte er absolut keine anderen Symptome.
Bei ihm würde Corona zwar offiziell nicht nachgewiesen, aber ich bin mir mitlerweile sehr sicher, dass er der Erste war.
Meine Tochter, 6 Jahre, hatte nur eine Nacht Fieber (auch bis ca. 40 Grad) nicht so schlimm wie unser Sohn, dafür mit Husten und schnupfen für ca. 2 Tage.
Am Schlimmste hat es eher die geboosterten Erwachsenen erwischt
Mein Mann mit Husten und hohem Fieber, er hat kaum Stimme, seit fast 4 Tagen.
Mich (29 ssw) hat es 2 Tage niedergehauen, Schüttelfrost, Fieber, Schnupfen. Danach ging es langsam besser.
Meine Mutter hat "nur" Erschöpfung und Schnupfen.
Unsere Kinder haben es wirklich super weggeteckt. Bei ihnen war der Verlauf sehr schnell und im Vergleich zu manch anderem, was sie so aus dem Kiga mitbringen, zum Glück doch recht "harmlos".
Gute Besserung
Ps. : ich wünsche euch so viel Ruhe wie möglich!
Mein Sohn hatte 2 Tage und eine Nacht über 39 Grad Fieber. Danach wurde es zusehends besser.
Gute Besserung
Kaum hat das Zäpfchen aufgehört zu wirken, hatte sie jetzt wieder 40 Grad :( ich geb normalerweise echt nicht vorschnell fiebersenkende Medikamente, jetzt hat sie seit gestern 16 Uhr schon 4 Zäpfchen bekommen :/ hoffentlich wird das bald besser. Ich mein das Fieber hat ja auch seine Wirkung, aber es geht ihr eben sehr schlecht wenn das Fieber über 40 geht... oh Mann oh Mann... :(
Ach blöd. Tut mir leid, dass es der Kleinen so schlecht geht :(.
Wir haben nach Rücksprache mit dem Kinderarzt Ben u ron Zäpfchen und Nurofen Saft im 3-4 stündigem Wechsel gegeben. Dann natürlich viel trinken usw.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald bergauf geht.
Ich denke da reagiert jedes Kind auch wieder anders drauf. Meiner hatte es jetzt gott sei dank , nur einen halben Tag 40grad. Danach 2 Tage Durchfall .
Der Test ist heute noch minimal positiv
Ich wünsche euch schnelle Besserung
Hallo. Oje 😔
Meine Große hatte drei Tage mit sehr hohem Fieber zu kämpfen. Wir bekamen es nur minimal gesenkt. Sie war wirklich arm 😣
Es kam ganz plötzlich und war nach drei Tagen ebenso plötzlich wieder weg.
Der kleine fieberte genau 24 Stunden so hoch. Da bekamen wir es auch nicht wirklich runter.
Viel trinken ist natürlich sehr wichtig. Wadenwickel haben wir auch gemacht.
Ich weiß, wie anstrengend das ist 🙈
Alles Gute 🍀