Hey , ich will hier eigentlich keine größeren Diskussionen auslösen sondern einfach mal fragen wie ihr es weiterhin handhabt im schwangeren Zustand.
Lasst ihr die Maske beim einkaufen etc. Tatsächlich weg? Ich fühle mich einfach unwohl dabei und unterbewusst werde ich innerlich auch sauer wenn sich dann doch der ein oder andere ohne Maske zeigt und am besten noch dicht aufdrängt im Supermarkt, weil ich’s irgendwie nicht verstehen kann, bitte verurteilt mich nicht, ich weiß darüber gibt es eben verschiedene Meinungen.
Da ich sie in meinem Beruf generell den ganzen Tag tragen muss, macht mir das sowieso nichts aus und ich trage sie definitiv noch beim einkaufen und generell in öffentlichen Räumen. Mein Mann und ich haben uns auch vorgenommen, dass wir uns vorm geplanten KS 2 Wochen vorher in eine Art Selbstquarantäne setzen. Klar, komplett verhindern kann Mans nicht aber vielleicht kann man irgendwie dazu beitragen es etwas einzugrenzen. Denn Corona am Entbindungstag wäre ja mehr als ****
Maskenpflicht fällt, wie handhabt ihrs in der SS?
Schwanger hin oder her, ich trage sie weiter bzw. würde sie weiter tragen wenn’s weg fällt (komme aus Hamburg). Ich bin der Meinung wer nun gerne Corona hätte sollte einfach auf die Maske verzichten ;)
Ich hatte es bereits in de 18 ssw und brauche es nicht noch mal.
Vg
Ja unschwanger würde ich sie genau so nicht absetzen. Ich finde es aber generell wichtig(aber das ist nur meine Meinung) sich gerade schwanger auch besonders zu schützen, da es einfach bei Schwangeren echt schlimme Verläufe trotz Impfung gibt.. und man hat ja auch Verantwortung für zwei.. gilt danach natürlich auch so!
Diskussion stillgelegtIch glaube man kann es nicht mehr verhindern. Gefühlt hat jeder Corona aktuell unser Kindergarten meldet täglich min einen neuen Fall. Plötzlich wird alles gelockert und selbst wenn mein Mann corona hat muss ich zur Arbeit. Die Tests schlagen auch teilweise sehr spät an. Ich verstehe die Welt nicht mehr und fühle mich veräppelt und im Stich gelassen keine Ahnung. Ich werde die Maske weiterhin tragen aber sobald ich die einzige im Laden bin werde ich es auch lassen. Ja Mitläufer aber wenn es soweit ist ist eh alles verloren diesbezüglich. Kurz vor Entbindung werde ich aber auch alle Kontakte meiden soweit es geht. Habe aber erst im Sommer Termin.
Diskussion stillgelegt
Hier in Hamburg ist es noch nicht soweit.
Aber wenn es dann soweit ist, werde ich erstmal weiterhin Maske tragen und wenn in den Geschäften z. B. wirklich niemand mehr eine Maske auf hat, lass ich es dann auch. Komm mir sonst etwas komisch vor. Zumal Maske tragen ja eh nur hilft, wenn alle sie tragen, nicht wenn nur man selbst sie trägt...
In unseren öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt die ja, glaube ich, lange noch Pflicht.
Achso, wenn die Pflicht hier endet, bin ich gar nicht mehr schwanger. In 10 Tagen kommt unser kleines nämlich. 😊
Diskussion stillgelegtIch werde sie weiterhin tragen und um Menschen, die dies nicht tun, einen großen Bogen machen. Zum Glück muss ich ab Mittwoch sowieso ins BV, wenn ich die Bescheinigung geholt habe, denn heute hab ich schon ein zu viel bekommen. Kunden ohne Maske Schniefen und Husten und fassen mit der Hand an die Nase, bevor sie mir dann etwas überreichen… 😷 ekelhaft. Seit der Fehlgeburt bin ich sowieso empfindlich… Corona ist nicht vorbei und es gibt weiterhin schwere Verläufe. Das muss in der Schwangerschaft ja nicht sein.
Diskussion stillgelegtDa ich wegen der Schwangerschaft sehr unter starken Kreislaufproblemen leide bin ich froh darüber. Kriege mit Maske einfach zu schlecht luft und wenn ich sie unter meiner nase trage nur um nicht umzukippen, werde ich blöd angeguckt. Also bin sehr happy dass es endlich wegfällt.
Diskussion stillgelegt
Hallo.Hier besteht noch Masken Pflicht.
Ich habe immer Maske (FFP2) auf der Nase,da ich beim Zahnarzt gearbeitet habe bis zu meiner Corona Infektion (jetzt geht's ums BV).
Ich lasse im Supermarkt auch weiterhin meine Maske auf.
Mich hat's arg erwischt und ich brauche nicht nochmal C
Bei uns herrscht schon seit Wochen keine Maskenpflicht mehr, mit wenigen Ausnahmen.
Am Anfang war es tatsächlich ungewohnt, mittlerweile bin ich froh über die Rückkehr des Alltags. Gefährdeter fühle ich mich nicht. Auch mit Maskenpflicht haben genügend Menschen diese falsch getragen, die gleiche Maske unendlich lange genutzt oder in der Waschmaschine gewaschen.
Corona habe ich übrigens ganz knapp vor Ende der Masken- und Zertifikatspflicht noch erwischt. Es war zum Glück ein leichter Verlauf.
Wir hatten jetzt eine zeit lang keine maskenpflicht mehr in ö, zumindest größenteils.
Also ich setze sie nur auf wenn ich wirklich muss, und würde sie nicht 1 sekunde freiwillig auflassen 🤭.
Egal ob schwanger oder nicht.
Das war jetzt mal richtig angenehm einkaufen zu gehen ohne maske.
Ich hoffe dass die maskenpflicht bei uns auch bald wieder aufgehoben wird.