Wie schafft man es sich in einem Haushalt nicht zu infizieren?

Huhu, mein Mann hat Corona. Er „wohnt“ jetzt im Büro 😅 wir haben eine kleine Tochter 4,5 Monate und natürlich möchten wir zwei uns nicht infizieren. Hat jemand einen Tipp der sich schon mal nicht infiziert hat obwohl er im gleichen Haushalt gelebt hat?
Danke ☺️

1

Habe in den letzten Monaten in vier Familien erlebt, dass NICHT alle infiziert wurden, obwohl sie sogar gemeinsam aßen - allerdings an einem sehr großen Esstisch und der Quarantänist saß am untersten Ende 😎 Eltern krank, Sohn nicht.
Familie mit zwei kleineren Schulkindern - ein Kind blieb stur negativ 😃 garkeine Trennung, nur kein Kuscheln.
Eltern und drei Kinder - der Jüngste mit 5 blieb gesund, großartige Trennung wegen Mietwohnung nicht möglich gewesen.....usw.
Ich glaube, das ist einfach Glückssache und man kann nur nach der Devise leben: "Augen und durch!"
Alles Gute!
LG Moni

PS: ich selber hatte übrigens immer wieder längere Kontakte mit Leuten, die mir 2 oder 3 Tage später schrieben, dass sie positiv seien.....bisher Glück gehabt 😎

5

Danke ☺️ bleibt wohl nichts als abzuwarten.

2

Vier Familienmitglieder hatten hier Corona innert einem Jahr. Nie wurde eine andere Person im Haushalt angesteckt!
Wir haben Abstand gehalten, aber erst als das Testresultat da war. Nichts desinfiziert, öfters kurz gelüftet. Ich hatte Corona bis jetzt noch nicht und ehrlich gesagt erstaunt mich das schon ein bisschen...
Viel Glück!

6

Vielen Dank 😊 dann hoffe ich mal das beste.

3

Gar nicht, bzw. nicht gezielt. Wir hatten hier 4 von 5 Infizierte. Trennung haben wir nach 10 Tagen aufgehoben, als es dann die dritte Person bekommen hat. Meine kleine Tochter blieb aber negativ. Bei uns hat sich das über drei Wochen hingezogen Beim nächsten Mal trennen wir gar nicht mehr, dann sind wir hoffentlich schneller damit durch. Das waren lange drei Wochen!

4

Das haben wir uns gleich gesagt, nach Erfahrungen im Bekanntenkreis und was war das Ende vom Lied? Wir sind alle schon ewig positiv. Der Mann als erster nach 12 Tagen negativ. Sollte sich das bei allen anderen fortsetzen, sind wir anderen bis mind Ende der Woche, also auch immer am Ende dann 2 Wochen drinnen, wenn es arg lange dauert, 2,5 Wochen obwohl wir alle innerhalb von 4 Tagen positiv geworden sind.

7

Das ist natürlich ätzend wenn sich das so lange hinzieht 😅😅

8

Huhu!

Ich kann es dir nicht sagen 😅.

Hier war der Große (5) positiv und hat Niemanden angesteckt. Obwohl er laut CT Wert sehr ansteckend war und wir alles wie gewohnt gemacht haben. Zusammen gegessen, in einem Bett geschlafen, gekuschelt... Er hat mir während dem Test sogar ins Gesicht genießt 🙈.

Nicht mal sein 3jähriger Bruder, der ja ohne jegliche Immunität ist, hat sich angesteckt.

Wir haben es auch nur durch den Routinetest vorm Kiga rausgefunden. Er hatte überhaupt keine Symptome. Wir hatten scheinbar echt Glück!

Liebe Grüße ❤

11

Oh das klingt natürlich toll ☺️ Ich hoffe wir haben auch solches Glück 🍀

9

Hallo!

Wir waren bisher Gott sei Dank noch nicht betroffen, aber bei Freunden hatte sich der 14jährige Sohn infiziert. Der wurde tatsächlich auch innerhalb der Familie isoliert und musste in seinem Zimmer bleiben, sobald der Rest der Familie im Haus war. Ins Bad durfte er natürlich auch nur alleine...
Tatsächlich hat sich keiner anderes Haushaltsmitglied angesteckt.

LG

12

Danke ☺️ dann hoffe ich dass wir meinen Mann rechtzeitig isoliert haben 😂😂

10

da scheint es wohl eine Veranlagung zu geben bzw. keine feste Regel. -- Da können welche aufpassen wie Lumpi und trotzdem werden alle krank --und die anderen kuscheln miteinander und 1-2 bleiben gesund. -- da bleibt nur abwarten.
Wir selbst haben im Haushalt aber tatsächlich keine Handstände gemacht, eben aus vorgenanntem Grund. -- Ging eh nicht und wenn man sich anstecken kann, nur weil einer im Supermarkt an einem vorbei läuft, dann bringt 98% im Haushalt auch nix, wenn man sich bei einer kurzen Begegnung oder der gleichen Klinke anstecken kann.... -- deshalb haben wir uns nicht verbogen,

13

Danke ☺️ ach es bleibt wahrscheinlich nur abwarten

14

Wir hatten schon 2 mal Corona im Haus und mein Mann hat sich nie angesteckt.
Beim 2 Mal war auch nur Sohnemann betroffen.

18

Danke vielleicht klappt es bei uns auch 🙂

22

Drücke die Daumen.

weiteren Kommentar laden
15

Scheint Lotterie zu sein.
Wir hatten es noch nicht.
Aber bei einer Freundin war es so: Tochter (7) steckt sich in der Schule an, bekommt Symptome (Fieber, Schlapp, Atemprobleme usw), keiner steckt sich an, Leben wie bisher. Einige Wochen später bringt Tochter Nr. 2 (4) Corona mit nach Hause. Beide Eltern stecken sich an, sogar die Grosse kriegts nochmal.
Ich denke, da muss man einfach abwarten und das Beste hoffen.

19

Vielen Dank dann werden wir mal hoffen 😅

16

Wir hatten es kürzlich. Erst mein Mann, der hat sich noch versucht zu isolieren. Dann kam ich und kurz danach unser Sohn. Unsere Tochter ist negativ geblieben. Wir haben uns nicht mehr isoliert. Sie hat gekuschelt und bei uns im Bett geschlafen. Wir wollten nicht, dass es sich ewig hinzieht. Geimpft sind wir alle, wir drei hatten auch einen niedrigen CT Wert. Aber nix! Oder sie hatte es heimlich, still und leise und kein Selbsttest hat angeschlagen 🤷‍♀️.

20

Ok, dann hoffe ich dass es sich wenigstens nicht so zieht.