Wer hatte corona mit säugling??

Hallo zusammen,
ich habe heute positiv getestet nachdem es mir seit 3 tagen schlecht geht. Mein baby ist 5 wochen alt und ich stille. Was ist wenn ich sie anstecke? Wie bekommen es säuglinge? Ich selber habe kaum stimme, husten schnupfen, gliederschmerzen und fieber.

Lg

1

Tendenziell haben Säuglinge keinen schweren Verlauf, aber Ausnahmen bestätigen die Regel- auch Säuglinge sind schon verstorben.
Achte darauf, dass dein Baby genug trinkt- falls es sich ansteckt, kann es Halsschmerzen bekommen und verweigert evtl. das Trinken, was (wie bei jedem anderen Infekt) kritisch werden kann. Solange es genügend (ich meine im dem Alter sagt man 5-7) nasse Windeln am Tag hat, ist alles okay.
Ein bisschen Schutz hat das Kind durchs Stillen, falls du geimpft bist. Auch der normale Nestschutz hilft.
Gute Besserung und alles Gute!

2

Mein Neffe war drei Wochen, als es seine Familie hatte (alle PCR positiv), er wurde verständlicher weise nicht getestet und hatte einen Tag erhöhte Temperatur. ✊🏼✊🏼✊🏼

3

Mein Baby war 5 Monate alt als wir positiv waren. Ich habe ganz normal weiter gestillt. Wir haben zwischendurch einen Schnelltest bei den Kindern gemacht, die waren aber negativ obwohl wir Erwachsenen positiv waren. Der Große schläft bei uns im Bett und war immer negativ 🤷🏾‍♀️

4

Hallo, es wird empfohlen, unbedingt weiterzustillen, eine Übertragung über die Muttermilch wird aktuell als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.
Unsere große Tochter hat es aus der Kita mitgebracht, mit ihr testete sich zeitgleich mein Mann positiv, ich zwei Tage später, drei Tage später unsere zweite Tochter. Unser Baby ist zwei Monate alt, haben daher versucht, das Risiko so gut es geht zu minimieren (mein Mann und ich mit Maske, viel viel Lüften, die Geschwister auf Abstand vom Baby halten…) Am Ende hat es doch nicht gereicht und sie hat sich (wenn auch ziemlich spät) doch noch angesteckt. Sie hatte aber einen sehr milden, nahezu symptomfreien Verlauf.

Versuch die Hygienemaßnahmen hochzuschrauben , vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt…bei uns stieß es mit zwei weiteren Kleinkindern einfach auch an Grenzen. In der Regel haben aber Säuglinge und Kleinkinder einen eher milden Verlauf.

Gute Besserung!🍀