Hallo zusammen,
meine Nerven liegen blank.
Obwohl wir es so lange geschafft haben ist unser 4 jähriger Sohn nun positiv. Vermutlich aus der Kita…
Ich wollte ihn nicht hinschicken, aber mein Mann hat sich für ihn stark gemacht mit dem Argument er kann nicht bis zum ET zuhause bleiben (August) denn ich hab ihn schon gesund auf der Welt und muss kita ist für ihn notwendig.
Jetzt habe ich SOOOO sorgen um unser Baby, dass es verstirbt weil die Plazenta versagt aufgrund von Corona.
Kann mir jemand die Sorgen nehmen bzw etwas abmildern?
Bin in der Schwangerschaft geboostert worden, vor exakt 8 Wochen.
Welche Tips habt ihr für mich?
Morgen direkt beim Frauenarzt anrufen… ?!
Ich habe SOLCHE Angst. 😭😭😭
Sohn positiv, ich in 23. SSW
Hallo Tina
Jetzt atme erstmal tief durch und beruhige dich!
Dann scrollts du im Forum hier mal ein bisschen nach unten und da findest du etliche Beiträge von Schwangeren, die Corona hatten, Erfahrungsberichte gesucht haben und diese zuhauf bekommen haben.
Du wirst merken, dass bei NIEMANDEM etwas passiert ist oder es Komplikationen gab. Und du bist noch nicht mal infiziert.
Ich selbst hatte es in der 31. SSW und meine Frauenärztin war ganz entspannt und meinte auch, sie hat aktuell viele Infizierte und alles sehr mild und auch im Nachgang komplikationslos.
Du kannst deine Ärztin gerne anrufen, ich hoffe, sie beruhigt dich dann ein bisschen. Falls du Symptome entwickelst oder positiv wirst, kann sie dir Thromboseprophylaxe verschreiben, meine Ärztin hielt es nicht für notwendige. Im Nachgang ( wie gesagt, aktuell bist du noch nicht mal infiziert) kannst du sie um einen Dopplerultraschall bitten, um die Versorgung zu überprüfen.
Ich hatte nach meiner Infektion jetzt schon 2 Termine mir CTG, Doppler und normalem Ultraschall und es ist alles supi. Das sind auch durchweg die Erfahrungen, die hier im Forum gemacht wurden und mittlerweile hatten es wirklich einige.
Ich stimme deinem Mann übrigens absolut zu. Den 5-jährigen bis August daheim zu lassen und eventuell auch ansonsten seine Kontakte stark einzuschränken ist nicht verhältnismäßig.
Also ganz ruhig, Stress tut dem Baby und vor allem dir nicht gut. Vielleicht bleibst du auch verschont.
Vielen Dank für deine lieben Worte,
allerdings hatte ich meine Ärztin schon im Vorfeld gefragt und sie macht weder eine zusätzliche Untersuchung noch verschreibt sie Thromboseprophylaxe.
Bin echt verzweifelt 😭
Mach dir keine Sorgen. Du hast dich und das Baby bestmöglich durch die Impfung geschützt.
Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Ultraschalluntersuchung