Nur noch 4 Tage bis zum ET und heute Corona Test positiv 😔 Wer musste auch alleine entbinden aufgrund des positiven Tests?

Hallo ihr Lieben #winke , befinde mich heute 4 Tage vor ET und da ich die letzten 2 Tage starke Kopfschmerzen hatte und heute morgen mit Schnupfen und Halsschmerzem aufgewacht bin, habe ich einen Corona Test gemacht, der dann leider auch positiv war :-(
Ich habe die letzten Wochen noch mehr aufgepasst als eh schon, nun hat es mich dennoch erwischt #schmoll

Meine Angst ist es, dass ich in den nächsten Tagen alleine entbinden muss, da es in der Klinik in die ich gehe so geregelt ist, dass man bei positiven Test niemanden dabei haben darf (verständlich!).#zitter
Wem ging es denn kurz vor der Geburt auch so? Wie war es für euch? Konntet ihr die Wehen gut verarbeiten (trotz Maske)? Wie ging es eurem Baby nach der Geburt? Durftet ihr dann nur mit Maske kuscheln?War das Personal dann trotzdem nett oder hattet ihr das Gefühl dass ihr dadurch anders behandelt wurdet?

Ich finde es ja selbst nicht cool infektiös zu sein #gruebel Hätte es mir ja auch anders gewünscht. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Vielleicht kommt mein kleiner Schatz ja jetzt auch erst, wenn die Krankheit überwunden ist. Hatte eben mit der Hebamme telefoniert und die meinte dass er wahrscheinlich erst kommt Wenn's mir wieder gut geht....Ob da was dran ist - naja ich weiß nicht.... #gruebel

#sorry für den langen Text... mache mir nur sehr viele Gedanken gerade....:-(

Jenny

1

Lass Dich mal drücken! --
Bei einer Freundin wurde die Quarantänezeit von 10 Tagen wohl ausgesetzt. -- Sie kam an Tag 5 mit Wehen-- der Test war schon wieder negativ und sie haben sie dort wie eine negative behandelt ,wie wenn gar nix gewesen wäre... --

Informiere dich so gut es geht vorher in der Klinik -- meine Tochter kam 13 Tage zu spät, -- war zwar kein Spaziergang, aber vielleicht bist Du ja in ein paar Tagen schon wieder negativ und kannst dich eventuell von allen Beschränkungen "freitesten".
Ich will jetzt nicht dazu aufstacheln, es dort drauf anzulegen und zu hoffen, dass der Test vor Ort dann negativ ist, - aber ganz auf die Seite schieben kann ich so einen Gedanken auch nicht. -- Negativ ist nämlich negativ. Punkt. (also genesen), egal wie viele Tage der erste Test her ist.

Du hättest ja auch schon vor 3 Tagen testen können beim aller ersten Anzeichen von Unwohlsein, -- dann wärst du jetzt schon bei Tag 3. -- Ich hoffe, dass das Baby noch aushält, bis Dein Test wieder negativ zeigt.

Zu Einzelheiten im Ablauf wird Dir wohl niemand was sagen können, weil jedes Krankenhaus das anders regelt. Bei einer Freundin kam am das Personal mit Schutzausrüstung und die Mutter konnte ohne Maske sein zum Bespiel... was ich auch ganz praktisch fand... aber das ist wohl nicht überall so. --- Und da Du stillen wirst, wirst Du Deinem Baby gegenüber keine Einschränkungen einhalten müssen ... geht ja gar nicht... und solltest Du auch gar nicht.... - Lass Dich da gut von der Hebamme betreuen danach ...

Alles Gute.

2

Versuche es optimistisch zu sehen. Du bist bestimmt schon mindestens den 3. Tag positiv. Und ich habe schon öfters gehört, dass Kinder nach Et kommen wenn die Mutter z. B krank ist. (also auch schon vor corona) ich glaube das hat die Natur schon irgendwie mit eingeplant.

Enstspann dich, leg dich viel hin und ruhe dich aus, trink viel. Mach vielleicht ein paar mal nasendusche, das hilft gut gegen den Schnupfen.
Genieße die letzten Tage mit deinem Bauchbewohner und freue dich darauf ihn ganz bald in den Armen zu halten.
Und fang gar nicht an zu googeln, bzw hör damit auf.
Es kommt wie es kommt.
Und auch wenn du ohne Begleitung rein musst, "alleine" wirst du bestimmt nicht sein und ich kann mir vorstellen, dass alle ganz lieb sind und dir helfen!

Alles Gute.

3

Warte erstmal ab, vielleicht bist du bei der Geburt gar nicht mehr in Isolation. Bei uns hätte die Begleitperson wegen Erkältungssymptomen nicht dabei sein dürfen --> übertragen, bis die Erkältung vorbei war und dann war sogar eine Einleitung an ET+11 nötig.
Oft geht die Geburt erst los, wenn man sich bereit dazu fühlt und die Umstände halbwegs passen.

4

#danke für all eure lieben und mutmachenden Zeilen. Ich warte jetzt wirklich einfach mal ab und versuche positiv eingestellt zu bleiben. Verrückt machen und über vergossene Milch zu weinen ist ja auch kontraproduktiv. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch. Und wenn nicht, dann schaffe ich das auch ohne Mann ! #ole

Alles Liebe euch allen!

5

Hab mich letzte Woche mit einer frisch gebackenen Mutti unterhalten die während der Geburt positiv war. Partner durfte nicht mit, auch nicht zu Besuch kommen. Essen wurde kontaktlos gebracht u nur bei absoluten Notfällen kam eine Schwester in ganzer Montur rein - andere Mütter sollen ja nicht gefährdet werden. Nur am 1. Tag war mehr Hilfe da weil sie einen Kaiserschnitt hatte. Schön war es nicht aber nützt ja nix

6

Oh jöh. :-( Die Arme! Das ist echt gebären 2.0. Aber wahrscheinlich hat man dann wenigstens ein Einzelzimmer 😅
Man muss einfach das positive daran sehen. Ich hoffe jetzt einfach dass ich schnell wieder negativ bin und dass sich mein Mann nicht doch noch ansteckt #zitter. Bisher fühlt sich mein Baby noch sehr wohl im Bauch und macht noch keine Anstalten dass er raus möchte. :-p Vielleicht passt ja zeitlich doch noch alles.

Schöne Ostern #ei #ei #ei

7

Alles gute ! Lg

8

Hallo,
Wie geht es dir! Hast du deinen Schatz schon im Arm? Wie ging es denn mit Corona und Geburt usw?
Lg