Hallo zusammen,
Nun hat es uns auch erwischt. Ich bin seit gestern positiv getestet mit Symptomen.
Meine beiden Kinder ( unter 5 Jahre) bisher negativ . Die kleinen hat eine Schnupfnase. Sie waren über das Wochenende bei ihrem Papa.
Wielange hat es bei euch gedauert, bis die Tests positiv waren? Könnten sie sich auch vor dem Wochenende bei mir angesteckt haben , auch wenn ich negativ war?
Müsste ich sie, im Falle sie werden positiv, in einer Teststelle testen lassen oder reicht es aus bis wir in 7-10 Tagen wieder raus können. Sie sind ja eh mit mir in Quarantäne.
Inkubationszeit Familie
Meine Kinder haben sich sicher Samstag infiziert und waren dann Mittwoch bzw Donnerstag positiv.
Und nein, du musst zu keiner Teststelle, wenn du nicht willst. Wenn ihr entsprechd lang zu Hause bleibt, passt das auch. Allerdings kann es ein, dass sie sich erst ganz spät bei dir anstecken, also werden 7 Tage insgesamt eher nicht reichen.
Huhu! Wir bzw. ich sind aktuell auch betroffen! Ich bin allerdings bei Tag 11 (immernoch schwach positiv) und gehe davon aus, dass ich morgen wieder frei bin!
Zu unserer Ansteckung:
Mein Mann (geboostert) war sonntags positiv, unsere Tochter (16 J., doppelt geimpft) war dann Mittwoch darauf positiv, ich (doppelt geimpft) war dann am Freitag positiv und unser Sohn (12 J., nicht geimpft) hat sich gar nicht angesteckt, obwohl wir schon über 2 Wochen damit rumkaspern und er weiter mit mir am Tisch saß, wir zusammen gekuschelt und gespielt haben!
Von daher kann alles, muss aber nichts! Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Meine Töchter haben sich montags in der Kita angesteckt. Sie haben bis Mittwoch 4 Erwachsene und ein Geschwisterkind angesteckt.
Die Töchter waren dann erst am Donnerstag per Schnelltest positiv, am Freitag per PCR bestätigt.
Der Rest hat dann am Samstag bzw. Sonntag positiv getestet.
Also 7 Personen innerhalb von 6 Tagen und alle Ansteckungen VOR positivem Schnelltest.
Unser 4-jähriger war am 1.4. positiv, mein Mann (geboostert im Dezember) am 2.4., ich am 6.4. (ebenfalls geboostert im Dezember) und unser 7 Wochen alter Sohn hat heute Morgen Fieber gehabt und ist dann beim Arzt Schnelltest positiv gewesen. PCR steht noch aus. Wir sind also allesi n allem genau 3 Wochen zu Hause.
2 Tage nach positiven PCR in der Familie hatte der Rest auch einen positiven PCR.
Wie lange das erste Familienmitglied vor dem PCR positiv war, wissen wir nicht. Ich gehe aber davon aus, daß er am Tag davor auch schon positiv war.
Wir sind 6 Personen im Haushalt der erste hat am 10.03 posetiv getestet, der zweite am 14.03, dritte+vierte am 19.03, fünfte am 20.03 und die Kleine garnicht. Das witzige wir hatten alle ab den 11.03 Symptome gehabt, ichh hatte ab den 15.03 schon Probleme mit der Atmung gehabt.
1 Erw. Freitag positiv
2 Erw. + 1 Kind Mo positiv
2 Kind Di Nachmittag minimale Symptome, Mi positiv
Der Beitrag ist schon älter. Ich möchte dennoch antworten.
Wir haben uns im Abstand von 6-7 Tagen angesteckt. Sind also seit 24.3. daheim. Wir hatten es zu Hause mit Isolation untereinander versucht (Papa U Sohn, Tochter und ich) Hat nicht geklappt. Ich hoffe, es ist bald vorbei und geht nicht wieder von vorn los....
Gute Besserung