HILFE: Kind (2) seit 10 Tagen Corona und immernoch Fieber

Hallo liebe Community,

Meine Tochter (fast 2) hat seit letzten Dienstag hohes Fieber (bis 40). Es ist ein Auf und ab gewesen. Wir waren bei Ärzten und im KH und es wurde von einer normalen Grippe oder Magen Darm ausgegangen. Seit Sonntag hat sie kein Fieber mehr, nur noch husten. Dann habe ich sie und mich mal getestet und wir waren beide positiv (sie hat mich angesteckt). Die letzten Tage war sie relativ fit, ich habe mich eingefriert.
Jetzt hat sie heute wieder plötzlich starke Bauchschmerzen bekommen und ist fiebrig geworden (39,5) und war sehr schwach. Waren zur Sicherheit nochmal im KH aber auch da wurde es als „normal“ abgestempelt, dass sie vielleicht einen neuen Virus eingefangen hat.
War das bei euren Kindern auch mal so dass es so lange ging? Ich habe Angst 😔

Lieben Grüße!

1

Hallo,

Nachdem sie 5 Tage fieberfrei und fit war, würd ich auch meinen, dass es ein neuer Infekt ist. Ich versteh deine Sorgen, war mit meiner Tochter als sie frisch 2 war sogar mal 3 Tage stationär im Krankenhaus, weil sie einen Monat lang immer wieder Fieber bekommen hat, zwischendurch war sie auch immer mehrere Tage fieberfrei. Im Endeffekt waren es bei uns wirklich mehrere Infekte hintereinander. Mir hat ein Arzt gesagt, dass manche Viren tatsächlich 2 Mal Fieber machen können. Wir hatten vor einer Woche hier auch Corona, mein Sohn, 1,5 hatte einen Tag nur leicht Fieber, war dann 2 Tage fieberfrei und hat für einen Tag dann nochmal 39,5 Fieber gehabt, am nächsten Tag war es wieder weg.

Gute Besserung und liebe Grüße

2

Und vielleicht auch noch zur Beruhigung: als wir Corona hatten, war ich mit meiner Tochter,3,5, auch beim KiA weil sie so dolle getestet hat. Der Arzt meinte, von schweren Verkäufen bei so kleinen Kindern hat er noch gar nichts gehört, er hat mir wirklich meine Sorgen genommen. Schön war es auch hier nicht, meine Tochter hatte 2 Tage lang über 40 Grad, und danach echt ordentlich Husten, aber mittlerweile ist wieder alles gut (haben am Dienstag freigetestet, an Tag 10)

LG