Freitesten realistisch?

Hallo zusammen,

am letzten Freitag wurde ich positiv getestet, mit einem ct Wert von 21.
Ich hatte eine leichte Erkältung die Donnerstags abends anfing, jetzt aber schon wieder verklungen ist. Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern von denen sich bisher niemand angesteckt hat. Zu den Kindern habe ich etwas Abstand gehalten, sonst haben wir gelebt wie sonst auch.
Ich würde mich am Donnerstag gerne frei testen, weil wir am Wochenende eigentlich in den Uraub fliegen wollten.
Mein schnelltest ist heute noch deutlich positiv.

Man liest hier größtenteils, dass die meisten erst an Tag 10/11/12 wieder negativ getestet wurden.

Mich würde interessieren ob es hier auch jemanden gibt, bei dem das freitesten an Tag 7 funktioniert hat?

Momentan habe ich da sehr wenig Hoffnung #schmoll

1

Meiner persönlichen (!) Erfahrung nach sind viele nach 1 Woche noch positiv im Schnelltest, ich würde nichts drauf wetten dass der Test übermorgen negativ ist.

Auch persönliche Erfahrung- eher ist bis dahin ein anderer Haushaltsangehöriger positiv.

8

Danke dir, das passt auch zu dem was ich bisher so gehört habe.

2

Hi,

bei uns dürftest du dich erst am Freitag Freitesten, da der Entnahmetag als Tag 0 gilt. Ich habe es geschafft mich nach 7 Tagen freizutesten. Mein Sohn übrigens auch. Mein Mann nicht . Im Freundeskreis haben die allermeisten 10Tage gebraucht. Ich hatte allerdings sowieso nur 2-3 Tage leichten Schnupfen. Bus gestern zeigten meine Schnelltests zu Hause aber noch eine Mini 2= Linie an. Heute früh nicht mehr. Ich hab einfach vorher schon zu Hause nen Test gemacht, wäre der noch positiv gewesen, wäre ich gar nicht zum Freitesten gegangen.

Viel Erfolg

Isabel

4

Übrigens würde die zweite Linie bei mir ab Tag 4 immer zarter. Bus heute eben keine mehr kam.

9

Bei uns zählen Symptome die frühestens 48 Stunden vor positivem test auftreten, als Tag 0.

Das macht ja zumindest etwas Hoffnung, mein test heute war schon ein wenig schwächer als gestern.
Danke dir, so werde ich das auch machen

3

In Hessen gilt der Tag der (positiven) Testung als Tag 0. Dies bedeutet, du könntest dich erst am Freitag freitesten. In welchem Bundesland wohnst du?

10

Bei uns zählen Symptome die frühestens 48 Stunden vor positivem test auftreten, als Tag 0. Ich komme aus NRW

15

Dies gilt doch aber nur, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt der Symptome bereits isoliert hat, oder?

weiteren Kommentar laden
5

🙋‍♀️
Ich bin letzten Dienstag mit einem CT von 21 Positiv getestet worden!
Hatte vorher schon 2Tage Halsschmerzen und Schnupfen!
Bürgertests und Selbsttest sind NIE Positiv!
Habe 4verschiedene gemacht....
Heute also mit Bürgertest freigetestet... ob das Sinn macht, wenn dieser Nie Positiv war?

Ich werde morgen noch einen Kostenpflichtigen PCR-Test machen und kann dir dann mehr sagen!

11

Danke für deine Antwort, dein Ergebnis beim pcr test würde mich sehr interessieren.

Schon komisch, dass keiner deiner schnelltests positiv war. Da sieht man wie unterschiedlich es laufen kann.

13

Ich gehe morgen zum SameDay PCR-Test! Wenn ich dran denke melde ich nich! Das Ergebnis müsste bis 20Uhr da sein!

weitere Kommentare laden
6

Oje 🙈
Wie das mit dem Freitesten bei euch ist, weiß ich nicht. In Österreich dürfen wir ab Tag 5, wenn wir seit 48h symptomlos sind, mittels pcr-test Freitesten

Ich würde allerdings davon ausgehen, dass deine Familie sich noch ansteckt. 😔
Ich hatte einen CT-Wert von 23. Meine Familie (Mann und 3 Kinder) blieben eine Woche lang alle negativ. Da war ich dann schon wieder frei 😉
Am Tag 8 wurde mein Sohn, Tag 10 mein Mann, Tag 11 meine Tochter und erst an Tag 14! mein jüngster positiv. (Sie haben jeden Tag pcr getestet)

Ich drücke euch dennoch die Daumen!

7

Es wurden 3 Haushaltsangehörige über eine Woche lang jeden Tag PCR getestet? Wer hat das bezahlt? Das sind ja Kosten von über 400€ pro Tag bei 3 Personen.

16

Hallo!

In Österreich waren vor kurzem die gratis Gurgel-PCR-Tests noch nicht mengenmäßig eingeschränkt. Insbesondere in Wien, wo auch am Sonn- und Feiertag eine Abgabe der Tests bei Tankstellen möglich ist, war das tägliche Testen daher problemlos möglich - und das "kostenlos".

Mittlerweile ist es aber anders geworden, da die Kosten-Nutzen-Rechnung dieser Massentesterei nicht aufgegangen ist.

LG
id

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte seit letzter Woche Montag leichte Symptome, Mittwochabend war mein Selbsttest knall positiv.
Donnerstagmorgen habe ich einen Bürgertest und auch einen PCR- Test gemacht, beide auch positiv. Ich hatte einen CT-Wert von 21,3.
Sonntag war mein Selbsttest immer noch genauso deutlich positiv wie mein erster. Der Bürgertest am Montag war dann überraschender Weise aber negativ :)
Kann also klappen mit den sieben Tagen!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, ihr könnt in den Urlaub fahren! 🍀

19

Dankeschön :-)
Das macht mir dann doch etwas Hoffnung

17

Ich war Sonntag vor zwei Wochen positiv (hatte schon zwei Tage vorher Erkältungssymptome) und habe mich am Samstag darauf negativ testen lassen. Etwas verschleimt bin ich jetzt über eine Woche später noch.
Mein Mann war einen Tag vor mir positiv und einen Tag nach mir negativ, hatte aber leichtere Symptome.

20

Da sieht man, dass die Symptome nicht unbedingt was über die Höhe des Wertes Aussagen. Aber es zeigt mir dass es doch noch möglich ist. Danke

22

Unsere Kinder waren an Tag 7 wieder frei, wir Erwachsenen erst bei 8. An Tag 6 hatten wir Erwachsenen noch einen deutlich positiven Test, ich habe noch an Tag 7 nur treffen lassen, weil die Kids das als Vorbild brauchten. Also es könnte klappen

27

Dankeschön :-)

23

Meine Schwester war ab dem 2. oder 3. Tag nach dem PCR wieder negativ und symptomfrei.
Die hatte sie ab 2-3 Tage vor dem PCR.

Meine Kollegin war nach 5 Tagen wieder negativ.

28

Danke, das macht wirklich Hoffnung :-)