Hallo ihr lieben , mein geplanter Kaiserschnitt steht kurz bevor und ich hab echt Angst Corona bei der Geburt zu haben / bekommen . Wir isolieren uns bereits seit letzter Woche . Leider etwas problematisch weil mein man teils doch auf der Arbeit erscheinen MUSS.
Ich muss auch 2 Tage vor dem Kaiserschnitt zum PCR.
Nun die Frage . Hatte hier jemand Corona kurz vor bzw bei der Geburt und wie ist es danach abgelaufen auch mit euren Babys und dem
Sehen etc.
Corona kurz vor bzw bei Geburt - Regeln Krankenhaus
Ich bin 2 mal geimpft und muss gestehen ich hab die selbe Angst. Zumal ich dann nicht in mein Wunsch KH könnte. Ich werde mich auch 1 Woche davor isolieren und trag jetzt schon tlw FFP2 zu Hause. Teste mich regelmäßig. Trotzdem bleibt die Angst. Ich bin aber auch erst in der 20 ssw also erst Hälfte. Ich hoffe das Wetter spielt uns in die Karten und die Zahlen sinken weiter
Sorry, ich wollte so einen Beitrag eigentlich nicht kommentieren.
Aber ist das dein Ernst?? Du willst jetzt noch ca. 20 Wochen Zu Hause eine Ffp2 Maske tragen?? Aus Angst sich mit Corona anzustecken?? Durch ka den Ehemann??
Wenn das wirklich so ist, dann hat die Pandemie echt geschadet. Ich kann verstehen, dass man Sorge hat und versucht so gut es geht sich nicht anzustecken, aber ist dir bewusst wie schädlich das ständige tragen von Maske sein kann? Nicht umsonst sagt man so viel woe nötig so wenig wie möglich? Auch Pflegepersonal muss offiziell Zeiten einhalten wo die Maske ab muss, nicht zu sprechen wenn sich in der Maske durch die Feuchtigkeit Pilzsporen verbreiten😱
Also bei aller liebe aber sprich bitte mit einem Arzt über deine Ängste. Ffp2 bekm einkaufen etc absolut nachvollziehbar aber zu Hause 20 Wochen vor ET??
Lg
Nein ich trag sie nicht ständig. Nur wenn ich meine kleine einschlaf. Also max 15 min pro Tag. Einkaufen übernimmt mein Mann.
Ich hab morgen KS, hab mich garnicht isoliert und ganz normal Ostern gefeiert. Bin 3-fach geimpft, sollte morgen doch ein Test positiv sein ist das leider Pech, dann findet sich auch eine Lösung.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den Kaiserschnitt :)
Hallo.
Bin selbst 37+5. Krümelinchen könnte jederzeit kommen.
Ich habe beim Gespräch zur Geburtsanmeldung gefragt, was passiert. Für mich stand nämlich fest: Wenn mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein dürfte, dann mache ich eine Hausgeburt.
Die Hebamme meinte:
A) Ich bin positiv.
Mein Mann darf im Schutzanzug mit in den Kreißsaal. Hebamme und Arzt tragen auch Schutzkleidung. Ich brauche nichts - nicht mal eine Maske.
B) Mein Mann ist positiv.
Er darf mit FFP2-Maske mit in den Kreißsaal. Begründung: Er ist ja auch vorher bei mir.
Nur wenn er Symptome hat, dürfte er nicht mit.
Aber er hat seit einer Woche seinen Genesenenstatus.
Unser Krankenhaus will jetzt sogar die Besuchsregeln lockern.
Aber die Regeln legt jedes Krankenhaus selbst fest.
Ich wünsche dir alles Gute!
In unserem Kh dürfte dein Mann nicht mit, wenn du positiv wärst. Er erst recht nicht, wenn er positiv wäre.
Deswegen hatte ich diesbezüglich gleich gefragt. Denn eine Geburt ohne ihn möchte ich einfach nicht.
Und ich bin dankbar, dass unser Krankenhaus es nicht so streng hält.
Meine Freundin hat heute Nacht um 2:24 Uhr entbunden und testete seit Donnerstag positiv. Ihr Freund und sie konnten sich zuhause separieren. Er blieb negativ und durfte die ganze Zeit im Kreißsaal dabei sein 🥰
Der Bub ist natürlich trotzdem mit bei ihr im Zimmer.
Das macht jedes kh glaube ich anders.
Bei usnerem ist es so dass wenn ich positiv bin bei der geburt mein mann dabei sein darf wenn er negativ ist. Ist er positiv darf er nicht mit egal ob ich positiv bin oder nicht.
Wenn ich positiv bin haben sie da ein extra kreissaal zimmer vorbereitet, maske muss ich während der geburt dann auch keine tragen. Die hebammen sagen ja selbst man bekommt ja schon ohne maske oftmals schwer luft, das wäre ja unmenschlich die schwangere da zu zwingen die maske zu tragen.
Nach der geburt darf dann halt auch gar kein besuch kommen und man wird eher früher heimgeschickt wenn alles soweit passt.