Hi Leute ich verfalle hier gleich in Panik. Kurz:
Mein Mann und ich sind 3 Fach geimpft. Trotz sorgfältiger Hygiene Maßnahmen und Abstand usw haben wir seit Samstag Corona. Ich drehe durch. Ich hab zwei Kinder. Das Baby hat es wohl auch. Ich habe so Angst um ihn.
Kann er unfruchtbar sein? Ich habe gelesen das es sein kann wenn er diese Scheiss Infektion hat.
Kann er wegen mir keine Kinder bekommen? Ich habe wirklich alles gemacht, seit 2 Jahren! Seit sie geöffnet haben bin ich kaum noch raus. Nur Maske und hab ihn zugedeckt.
Trotzdem hat er es. Ich mache mir solche Sorgen und Vorwürfe.
Die Tochter hat es wohl auch. Weniger Symptome.
Ich selbst hab Knochen Schmerzen und Husten.
Mann hatte das, ihm geht's besser.
Auch ich habe noch ein Kinderwunsch. Ist mein Mann jetzt auch unfruchtbar wegen diesem Drecksvirus? Ich könnte heulen.
Ich hab eh so Probleme Kinder zu bekommen. Alles so ein Mist. Ich bin nur noch am heulen und mache mir die schlimmsten Vorwürfe.
Corona und Angst
Hey erstmal halblang.
Wer genau soll unfruchtbar sein? Das Baby? Weshalb?
Wurdest du in der Schwangerschaft oder Stillzeit geimpft?
Da ihr dreifach geimpft seid brauchst du dir erstmal wirklich keine grossen Sorgen machen. Bei den meisten verläuft das glimpflich.
Ja genau das Baby. Ob er unfruchtbar wird.
Ich habe mich in der Stillzeit impfen lassen. Nicht in der Schwangerschaft.
Ein Baby wird sicher nicht unfruchtbar durch Covid. Wie auch.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann niemand sicher sagen, ob eine Covid-Infektion im Kindesalter Langzeitfolgen haben wird, und ob Unfruchtbarkeit dazu gehören könnte, weiß auch noch keiner. Zum Thema Eurer eigenen Fruchtbarkeit wäre ich entspannt. Es gab ja vermutlich schon reichlich Leute, die nach einer Infektion ein Kind bekommen haben.
Du hast getan, was Du konntest, um Dein Kind vor einer Infektion zu schützen. Und es ist ja nun auch nicht mehr so, dass man es verhindern könnte. Ich habe mich auch geärgert, dass wir nach fast zwei Jahren Vorsicht und Rücksichtnahme doch erwischt wurden. Aber so ist es halt. Wir müssen damit leben und versuchen zu akzeptieren, dass diese Krankheit bleibt, und sie über kurz oder lang vermutlich jeder bekommt, ob nun geimpft oder nicht.
"Es gab ja vermutlich schon reichlich Leute, die nach einer Infektion ein Kind bekommen haben."
Ohne meine folgende Aussage jetzt großartig mit Studien belegen zu können: Ich habe eher den Eindruck, dass Corona (egal ob Infektion oder die Impfung dagegen) dem Kinderwunsch eher hilft statt schadet. Ich habe wirklich einige Kinderwunschlerinnen, die teilweise jahrelang erfolglos probiert haben schwanger zu werden, nach Infektion oder Impfung (oder beidem) plötzlich schwanger empfangen dürfen. Ende des letztes Jahres wurde mir das von regionalen Kollegen/Kolleginnen beim "Stammtisch" ebenfalls berichtet.
Alles in allem empfehle ich aber trotzdem, dringend mal durchzuatmen. Wegen sowas in Panik zu geraten erscheint mir doch übertrieben.
Wie kommst du denn darauf, dass es unfruchtbar macht?
Mein Mann hatte Corona und ich bin danach schwanger geworden und in der 38. Woche schwanger und da bin ich sicher nicht die einzige. ;)
Verfall nicht in Panik. Bestimmt geht alles gut und ihr werdet alle bald wieder gesund und habt keine Langzeitfolgen, wie der Großteil.
LG
OK danke. Dann hoffe ich das Beste. Also vorallem für unseren Sohn. Vielleicht darf ich auch nochmal ein Baby haben.
Jetzt würde ich mal ganz schnell die Aufregung runterfahren und nicht gleich wieder in diese höllische Panik verfallen. Es mag Menschen geben mit Folgen, ja das hat man auch mitbekommen, aber das gilt nicht für alle. Ich verstehe das man Angst hat, aber deine Panik geht in die falsche Richtung und schadet euch mehr.
Ela
Vielen lieben Dank! Bin schon etwas beruhigter.
Wir haben jetzt das dritte Jahr corona und du hast so lange schon geglaubt dass man davon unfruchtbar wird? Echt jetzt? Nein, man Word davon nicht unfruchtbar. Woher hast du denn den Blödsinn?
Gerade vorhin habe ich eingegeben und auf der Seite der Bundesregierung kommt, dass das Virus die männlichen Spermien einschränkt bzw ähnlich einer Mumps oder zika Erkrankung die Spermien abtötet. Zudem ist der Zyklus von Frauen verschoben. Ich habe pco und bin extrem anfällig, bei Stress hatte ich öfter keinen Eisprung. Das ist richtig schlimm bei Kinderwunsch.
Ich habe mich impfen lassen damit ich nicht auf der Intensiv lande. Aber ja ich habe das schon geglaubt. Und auch das man von dem Virus Fehlgeburten haben kann.
Jeder Infekt kann den Zyklus verschieben und sich kurzfristig auf die Spermien auswirken. Warum sollte es bei corona anders sein als bei der Grippe. Das ist aber nur temporär. Du übertreibst völlig.
Omg bloß nicht in Panik verfallen.
Wir hatten es grad alle vier, ich, mein Mann, Kinder (18 Monate und 6 Jahre), wir hätten es ohne Test noch nicht einmal festgestellt. Einzig und allein der Kleine hatte 6 Stunden 39 Fieber, das war’s 🤷🏻♀️
Bitte nicht unbedingt vom schlimmsten ausgehen.
Vielen Dank. Hab halt unheimlich Panik vor Long Covid bei den Kindern
Hallo du Arme,
mach am besten ganz schnell eine Therapie.
Alles Liebe
Hallo, ja die mache ich schon. Leider sind die Termine ja nicht täglich. Ich kann also nicht jeden Tag mit einem Therapeuten sprechen. Vielen Dank für den Tip. Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße
Schau mal, hier ist ein link zu möglichen spärfolgen einer corona Infektion. Da steht auch nichts von Unfruchtbarkeit. Bitte überlege dir aber gut, ob du den öffnen willst weil das Risiko besteht dass du dann nur wegen anderen Dingen in Panik verfällst.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/long-covid-langzeitfolgen-von-covid-19/#:~:text=Zu%20den%20h%C3%A4ufigsten%20gesundheitlichen%20Langzeitfolgen,%2C%20Muskelschw%C3%A4che%2D%20und%20%2Dschmerzen.