Hallo,
leider habe ich mich letzten Donnerstag bei der Arbeit positiv getestet. Ich bin sofort nach Hause und habe PCR veranlasst. Desweiteren musste noch einiges andere geregelt werden, denn eigentllich wollten wir über Ostern zu den Schwiegereltern, die 500km entfernt wohnen, fahren. Leider habe ich vergessen, meinen Hausarzt gleich anzurufen. Das habe ich nun direkt nach den Feiertagen nachgeholt, aber die Krankschreibung gibt es erst ab Dienstag, trotz PCR-Bestätigung von Donnerstag. Ich kann nicht im Homeofffice arbeiten. Kann das nun ein Problem mit meinem Arbeitgeber geben, weil mir ein Tag in der Krankschreibung fehlt. Ich bin Lehrerin. Meine SL meinte, Ärzte würden das rückwirkend ausstellen.
LG
Krankschreibung wegen Corona
Im Grunde brauchst Du keine AU - Du bekommst vom Gesundheitsamt ja dann noch einen Quarantänebescheid, den legst Du dem Arbeitgeber vor☺️
Hast du nicht jetzt sowieso Osterferien?
Ich habe leider keinen Quarantänebescheid bekommen, da bei uns das GA völlig überlastet ist. Musste eine Krankschreibung vom Arzt nachreichen. Aber vielleicht kannst du den PCR test einreichen, da ist ja auch ein Datum drauf?
Reiche den Quarantänebescheid ein, dein AG wird das zwar hassen weil es wohl viel mehr Aufwand ist wie eine Krankmeldung aber da muss er halt durch 😎
Hast du denn Symptome, die eine AU rechtfertigen?
Die Erkrankung an sich rechtfertigt keine AU, da reicht die Anordnung zur Absonderung und ggf. der PCR Test.
Bist du ungeimpft, gibt's halt kein Geld für die Zeit 🤷🏻♀️
Kein Geld gilt doch nur, wenn sich die Quarantäne hätte vermeiden lassen. Als Infizierter kann man die Isolation doch gar nicht umgehen - da muss man sich absondern egal ob geimpft oder nicht.
Oder hat sich da schon wieder was geändert?
Blödsinn! Sie ist infiziert, also ist es völlig egal ob sie geimpft ist oder nicht!
Dank euch, wenn der Isolationsbescheid reicht, ist doch gut. Dann gibt es keine Probleme.