Positiv auf zwei verschiedene Arten

Hallo meine Lieben,
Ich wurde gestern positiv auf Corona getestet und habe auch Symptome. Gleichzeitig hab ich gestern auch, nach meiner AS im Januar, wieder positiv testen können.
Nun kommt natürlich die Angst einer erneuten MA, nun noch die Angst auf die Auswirkungen von meiner Coronainfektion dazu.
War jemand schon einmal in der selben Situation?
Liebe Grüße Aniza

1

Wenn du ganz frisch positiv schwanger bist, gilt da das alles oder nichts Prinzip. Ich wünsche dir viel Glück! Bist du geimpft? Dann wirst du hoffentlich einen milden Verlauf haben.

2

Hey Aniza,

Meine Eltern sind Ärzte. Bei mir steht schon seit Ende 2020 die Überlegung im Raum, das Projekt drittes Kind anzugehen. Ich wollte während der Pandemie nicht, am Anfang wusste man zu wenig, für meinen Geschmack, dann kam die Zeit, wo man im Krankenhaus keinen Besuch bekommen durfte, das wollte ich auch nicht :-b ...
Aber: Bei Corona gibt es keine Fehlbildungen etc beim Kind, und das ist ja wichtig, da du noch ganz am Anfang bist !
Es gibt tatsächlich ein Risiko für Mutter und Kind in der späten Schwangerschaft, Schwangere mussten öfter stationär aufgenommen werden, es gab auch schlimme Fälle, wo das Kind oder Mutter und Kind die Infektion nicht überlebt haben. Da geht es aber, wie gesagt, um die späten Wochen und ich weiß nicht, ob das mit Omikron auch anders ist.

Also: Du stehst am Anfang der SS. Es sind keine Langzeitfolgen fürs Kind bei Infektion in frühen Wochen nachgewiesen. Das FG-Risiko, darüber weiss ich nichts, auch nicht, ob es da mittlerweile Studien gibt. Aber: In den meisten Fällen passiert nichts :-) !

Und das als Gesamtpaket ist doch eigentlich eine gute Prognose, oder?

Wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Schwangerschaft 💞