Corona mit Neugeborenen

Guten Morgen,
Ich habe vor einer Woche entbunden und leider bin ich gestern positiv getestet wurden.
Ich habe keinerlei Symptome.
Schnelltest im Testzentrum war positiv. Selbsttest zu Hause ist eher Stricheraten, man sieht kaum was.

Meint ihr die Infektion ist schon länger her, wenn die Test nur noch schwach anschlagen?
Wie kann ich mein Neugeborenes schützen?
Hat jemand Erfahrung wie die Symptome bei Neugeborenen sind?
Ohne Symptome und mit schwachen Test wie hoch ist das Risiko jemanden anzustecken?

Vielen Dank

1

Wurdest du während der Schwangerschsft geimpft? Dann hat dein Baby vermutlich einen gewissen Schutz.

Sonst ist es leider schwierig vorherzusagen wie es dem Baby gehen wird. Viele haben es wohl relativ harmlos, aber manche auch nicht ganz so. Beobachte das Baby sehr genau und rufe beim kleinsten Zweifel den Kinderarzt an!

4

Ja, ich bin 3 Fach geimpft.
Ich habe auch die Hoffnung, dass ich einfach eine sehr geringe Viruslast habe, da ich keinerlei Symptome aufweise.
Naja morgen bekomme ich das PCR Testergebnis

Liebe Grüße

2

Ich würde mir keine Gedanken machen. Eine Bekannte von uns hat im Sommer 2020 entbunden und hat sich bei der Hebamme angesteckt, zu dem Zeitpunkt war keiner geimpft und die Verläufe oft schwerer wie jetzt. Ihr Mann und sie lagen ein paar Tage flach, das Baby hatte garnichts, schau das das Kind gut trinkt und gut ist es. Wenn wirklich was sein sollte ruf im Krankenhaus an, die helfen dir weiter.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)
Ich würde auch sagen, dass so ganz kleine Kinder noch einen guten Schutz gegen vieles haben, was da draußen rumschwirrt.
Sonst würde sie ja jedes Virus und jeder Infekt stark treffen können (denn letztlich ist Corona halt ein Virus).
Alles gute für die Startzeit!

5

Vielen Dank.
Ich versuche jetzt auch einfach optimistisch zu bleiben. Wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße