Corona mit Kleinkind und Baby

Ihr Lieben,

ich muss die Frage mal hier stellen, um die Anonymität zu wahren. Wir haben gerade Corona, mein Mann und ich und die Kinder (1 und 3). Wir sind seit gestern in Isolierung und ich drehe jetzt schon langsam durch. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und können die Kinder kaum eine Sekunde aus den Augen lassen, das Baby krabbelt und zieht sich überall hoch und das Kleinkind spielt noch sehr grob mit dem Baby und macht auch gern noch manchmal Quatsch. Jetzt hab ich ein wenig im Freundeskreis gejammert und alle, wirklich alle, die Corona und Kleinkinder hatten, waren während der Isolation draußen. Natürlich nicht unter Menschen, aber sie sind dann wohl mit den Kindern in die Natur gefahren. Habt ihr das auch gemacht? Wir haben heute die 14 Stunden noch ohne größere Verluste überstanden, aber bis Mitte nächster Woche hier eingepfercht zu sein, macht mich schon ein wenig panisch. Man merkt, dass gerade der Großen die Bewegung extrem fehlt, trotz Kletterparcours und YouTube Sport. Gerne höre ich wie ihr das überstanden habt. Was habt ihr alles getan und gebastelt?

Vielen Dank für jegliche Erfahrungsberichte oder Tipps!

5

Sorry, aber ihr seid zu zweit, ihr werdet ja wohl zwei Kinder beschäftigen können. Null Verständnis, absolut nicht 🙄 Und dazu stehe ich!!!

1

Wir wurden bisher verschont.
Aber unsere Nachbarn, die Corona haben, gehen auch nach draußen vor die Tür zur Gartenarbeit.

An eurer Stelle würde ich mir auch ein einsames Ausflugsziel suchen.

8

Im Eigentum darf man auch in den Garten.

2

Wir waren abends mit den Jungs draußen wenn bei uns alle aus Autohaus Feierabend hatten (wohnen über einem). Die Jungs sind dann Rad aufm dem Gelände gefahren oder Skateboard.

Meine Jungs sind 2 und 4, gerade der kleine Brauch seine Runde an der frischen Luft. Ich sah’s dazu auch noch im HO.

Was bei uns geholfen hat war auch ne Matratze aufm Boden zum springen.

9

Auf dem eigenen Grundstück darf man ja auch raus!

3

Geht mir auch so, alle die ich kenne, die Corona hatten, haben sich einsame Plätze in der Natur gesucht und haben es so geschafft, nicht durchzudrehen

10

Trotzdem verboten!

11

Weißt du... Es gibt Regeln, die machen Sinn - man soll krank nicht unter Menschen gehen. Und es gibt Regeln, die sind eher Quatsch - man muss auch dann zu Hause bleiben, wenn man draußen gar niemanden trifft. Klar kann man sagen 'aber es geht ums Prinzip, Regel ist Regel' oder man kann Regeln, die man nicht für sinnvoll hält brechen und muss dann mit den Konsequenzen leben, falls man dabei 'erwischt' wird.

weitere Kommentare laden
4

Ich kenne niemanden, der in Quarantäne oder Isolation draußen war, wenn es nicht der eigene Garten war.

Alle haben die Tage zu Hause überstanden.

Meine Freundin hat zwei Kinder ebenfalls 1 und 3, sie waren einmal 10 Tage und einmal 7 Tage in Quarantäne. Aber auf die Idee währenddessen das Haus zu verlassen, ist sie nie gekommen.

Eine andere befreundete Familie wurde täglich zu verschiedenen Zeiten vom Gesundheitsamt angerufen. Aber das kommt wohl eher selten vor.

Es bleibt eigentlich nur: Die 3jährige bei allem mitmachen lassen, auch gerne im Haushalt. Ist ja egal, wie lange alles dauert, ist ja Zeit. Beschäftigungen wie Basteln und Co sind halt immer nur ne Sache für ne halbe Stunde, das hilft nicht viel.

Fingerfarben, Wasserfarben, Baden, Fenster bemalen, Kuchen backen, Salzteig, Filme schauen...kommt auch darauf an, was ihr so zu Hause habt?
Die Kinder in unterschiedlichen Zimmern bespaßen könnte helfen ein bisschen Ruhe rein zu bringen.

Vg Isa

6

Sobald die Kleinen auch krank sind, habt ihr andere Sorgen, als rauszukommen. Unsere (u1 & 2) haben jeweils 14 Tage immer wieder hoch gefiebert, Durchfall und in den Seilen gehangen.
Dagegen war meine Erkrankung easy.

Kommt alle gut durch

25

oder ihre Kinder sind mopsfidel wie unseres und wir Eltern. Wir waren alle nur positiv und nicht krank. Das ist nun wirklich total unterschiedlich.

27

Ändert trotzdem nichts an der Pflicht der Quarantäne!

weiteren Kommentar laden
7

Nein! Du darfst nichtmal ins Treppenhaus!
Isolation bedeutet, ihr bleibt 10 Tage IN der Wohnung. Ist zwar doof, aber da mussten sooo viele durch, die nur eine Wohnung und keinen Garten hatten.
Was andere verbotener Weise getan haben, wäre mir egal. Man kann sich auch mal 10 Tage zusammen reißen.

12

Hallo, ich kann mir vorstellen, dass die Situation ganz schön nervenaufreibend ist. Wir hatten auch Corona und waren insgesamt 16 Tage drin, da Junior (1 Jahr) zum einen erst ein paar Tage später positiv getestet wurde und ich zum anderen ziemlich lange positiv blieb. Alle die ich kenne mit Corona sind ebenso Zuhause geblieben. Ich arbeite im Gesundheitswesen und finde es ehrlich gesagt generell sehr egoistisch trotz Corona das Haus zu verlassen.

13

Nein, wir sind nicht raus, haben aber einen Garten. Ausserdem hatten wir Corona schon Ende 2020, da war die allgemeine Panik weitaus größer.
Kinder waren 4 und 1,5.
Ganz ehrlich: kauf 2-3 neue Spielsachen, irgendwas zum Konstruieren oder so. Wir hatten Corona über Weihnachten, die Geschenke waren unsere Rettung😂