Test positiv aber erst nach 15 Minuten abgelesen

Ich habe eben vorm ins Bett gehen mit meiner Tochter, 7 Jahre, einen Test gemacht. Durchs ins Bett bringen des Bruders habe ich definitiv erst später als 15 Minuten drauf geschaut.
Der Test war eindeutig positiv.
Meint ihr ich kann auch von einem richtig positiv ausgehen?
Der zweite Strich war ordentlich fett Rosa.

Ich mache morgen früh erneut einen. Bisher hat aber kein Test so deutlich positiv angezeigt nach den 15 Minuten.

1

Wenn der Test so richtig deutlich rosa war, würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass er positiv ist und morgen früh wiederholen.

Ich habe in der Schule unzählige Schülertests abgelesen und zum Teil erst später entsorgt, aber fett positiv war nie einer, der nach den angegebenen 15min negativ war.

2

Denke du kannst schon damit rechnen, dass dein Kind positiv ist. Bei uns im Kindergarten gab es auch 1 Fall, wo der test erst beim vorzeigen im Kindergarten positiv war (test war 30 min her) und der PCR test war dann auch positiv. Vilt habt ihr auch Glück und es ist ein falsches Ergebnis. Am besten morgen früh nochmal testen

3

Hi,

also ich würde aus meiner Erfahrung auch davon ausgehen, dass dein Kind positiv ist. Unsere Tests haben ne fette zweite Linie angezeigt und die PCR Tests waren dann auch positiv. Aber heute in der früh nochmal abstreichen ist sicher sinnvoll. Alternativ einfach direkt zur Teststation fahren.

Liebe Grüße

Isabel