Mann hat corona

Hallo,
Ich bin in der 8ssw und heute hat mein Freund einen positiven Corona Test. Es wurde nun ein pcr Test gemacht wo er Montag das Ergebnis bekommt.
Nun sagen ihn alle, er soll für mindestens eine Woche ausziehen weil es zu gefährlich für mich und das Baby ist. Was meint ihr ? Ist das so ?

1

Hi,

also ganz ehrlich, wahrscheinlich hast du dich eh schon angesteckt. Für uns persönlich wäre eine räumliche Trennung nix.

Liebe Grüße

Isabel

2

Hallo.

Erstmal gute Besserung an deinen Partner.

Es kommen mindestens zwei Möglichkeiten in Betracht:

1.) Du hast dich bereits angesteckt. Dann bringt das Ausquartieren nichts.

2.) Du steckst dich gar nicht an. War zum Beispiel zweimal bei uns in der Familie so. Mein Mann hatte 12/2020 und 03/2022 Corona und weder die Mädels noch ich haben uns angesteckt. Und es wurde normal im Haushalt weiter gelebt.

Meine Schwester war jetzt in der 21.SSW auch positiv. Ihr und dem Bauchbewohner geht es super. Es muss sich also nicht zwangsläufig aufs Baby auswirken. Ein Restrisiko besteht auf jeden Fall.

Achso, und soweit ich weiß fallen zum Beispiel ab Montag hier bei uns in Sachsen weitere Schutzmaßnahmen. Da müssen auch ungeimpfte Haushaltsangehörige nur auf Empfehlung in Quarantäne - kein Muss mehr.
Und für Infizierte ist die Quarantäne nach 5 Tagen automatisch beendet - ohne Freitesten - wenn 48h Symptomfreiheit.
Das gilt auch für welche, die jetzt in Quarantäne gekommen sind.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Kugelzeit. Und das Wetter ist ja traumhaft, da kann man öfters lüften und sich auch - wenn es geht - raus setzen (Balkon, Garten, Park).
Alles Gute für euch!

3

Hey,

mein Mann hatte Corona als ich in der 13. SSW war. Mit seinem positiven Schnelltest haben wir uns innerhalb unserer Wohnung separiert. Wir sind uns 10 Tage lang nicht über den Weg gelaufen. Ich hab‘ mich tatsächlich nicht angesteckt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich es in Erwägung ziehen.

Alles Gute #klee

4

Eine räumliche Trennung würee ich nicht in Betracht ziehen, bis zur Geburt kannst du dich noch überall oder eben garnicht anstecken.

Falls dem so sein sollte, einfach dem Gyn Bescheid geben, dieser wird dann entscheiden ob eine engmaschigere Kontrolle und eine Thrombosephrophylaxe notwendig ist.

5

Vielen Dank Leute! Aber leider hab ich da kein Mitsprache recht. Er sagt es ist ihn lieber .. ich krieg ihn da auch nicht überredet. 🤦🏽‍♀️ Männer halt

6

Was ist ihm lieber?

7

Er ist zu seinen Eltern gezogen, bis er den pcr Ergebnis hat und dann sich spätestens in einer Woche frei testen kann.. weil er Angst vor ner Fehlgeburt hat oder das ich zu sehr leide..

weitere Kommentare laden
9

Gefährlich denk ich mal nicht aber bei jeden ist der Verlauf eh anders. Eigentlich lohnt es sich garnicht, dass er 1 Woche auszieht,da er vorher schon sehr ansteckend ist. Entweder du hast Glück und hast dich noch nicht angesteckt oder du hast es. Bei den meisten die corona in der Schwangerschaft hatten, verlief es problemlos

10

sagt wer, bei en meisten die geimpft waren, verlief es problemlos , bei den anderen eher weniger

13

Das Risiko für einen schweren Verlauf ist in der Schwangerschaft ist höher. Nichts desto trotz, selbst wenn 10% einen schweren Verlauf hätten (was bei Omicron nicht der Fall ist), hätten immer noch 9 von 10 einen leichten Verlauf. Und damit stimmt die Aussage, dass die meisten einen leichten Verlauf haben.

weiteren Kommentar laden