Hallo,
hat es irgendeine Konsequenz, wenn man sich am 7. Tag freitesten möchte und doch ein zweiter Strich auftaucht?
Also natürlich außer, dass man dann eben länger zuhause bleiben muss...
Meine Tochter wurde letzten Mittwoch symptomlos PCR positiv getestet und bekommt nun den Lagerkoller.
Der Test daheim hat heute morgen erst nach den 15 Minuten eine minimal kleine Linie angezeigt.
Das war bei mir letzte Woche auch so und einen Tag später war gar nichts mehr da. Deshalb würde ich heute Abend gerne mit ihr zum Testen fahren und wenn es negativ ist, morgen nochmal vor der Schule einen Schnelltest und wenn der dann nichts mehr anzeigt kann sie ja los?!
Viele Grüße
Jenny
Falls Freitesten nicht klappt
Kannst du so machen, falls noch positiv einfach morgen/übermorgen nochmal. Bei unserer Tochter hat es auch erst beim zweiten Anlauf geklappt!
Du kannst sie auch heute noch PCR testen lassen und hoffen, dass sie über 30 ist. Bei uns in Hessen erfolgt die Auswertung der PCR Test innerhalb von 6 Stunden.
Bitte prüfe vorher die aktuelle Landesverordnung eurer Stadt oder dem Kreis.
Als ich vor einem Monat Corona hatte, kam ich auch auf die Idee mich frei testen zu lassen und war leider noch positiv. Dann war ich nämlich nicht automatisch nach Tag 10 frei sondern erst mit einem negativen, offiziellen Schnelltest. Das war dann etwas blöd.
Ich habe aber keine Ahnung, was im Moment gilt.
Danke für eure Antworten.
Meine Tochter hat nun doch Bammel bekommen. Sie will nicht nochmal einen positiven Schnelltest (nach dem letzter Woche) haben. Wir machen morgen nochmal zuhause und morgen Abend dann ggf. Freitesten!
Viele Grüße
Jenny
Finde ich gut so und ich bin nur sicher das sie morgen negativ sein wird und dann auch endlich wieder zur Schule kann
Danke