Hallo ihr Lieben,
Frage steht eigentlich schon oben.
Mein Mann ist heute Tag 9 nach dem positiven Test. Testtag als Tag 0 gezählt. Bedeutet morgen dann 10. Darf er dann schon raus oder muss er den vollen Tag mitnehmen und erst an Tag 11 raus? Seine Tests sind leider noch positiv. Er ist aber selbstständig ihm geht es gut ( Symptomlos) und er müsste langsam wirklich raus und wieder Geld verdienen. 😫 totaler Zwiespalt. Bei uns heißt es nur das 10 Tage und dann ist sogar der Test nicht mehr nötig. Aber nun an oder nach ? Oder ist das jetzt zu genau von mir 🙈😅.
Liebe Grüße
Nach oder ab 10ten Tag ?
Hi,
über den einen Tag würde ich mich nicht verrückt machen, wer prüft es letztendlich... Soweit ich weiß gilt der Teststag als Tag 1. Mit positivem Schnelltest rauszugehen und Kontakt zu anderen Menschen zu haben, finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos. Ich kann das mit der Selbstständigkeit zwar sehr gut verstehen, würde paar Tage jedoch abwarten
Ja da hast du recht. Wohl ist mir bei der Sache auch nicht aber ich bin jetzt nur verunsichert, da ich von einer Freundin gehört habe , dass man ja ab / nach Tag 10 ?! noch nicht mal mehr einen Test machen muss. Bedeutet ja das es bestimmt welche gibt die gar keine Test mehr machen und somit ja nicht wissen das der Test noch positiv ist. Und sie führte als Erklärung an, dass man nach der Zeit die viruslast nicht mehr so hoch ist das man ansteckend ist, dass es so gehandhabt wird. Man lässt ja auch Leute mit positiv pcr dann raus wenn der Wert nicht mehr ansteckend ist.
Ist alles schwierig. Wäre er nicht selbstständig würden wir darüber absolut nicht nachdenken. Aber er bringt momentan alleine das Geld nach Hause 😫
Nach 10 Tagen darf man ohne Test raus, sonst mit Test ab dem 7 wenn der negativ ist.
Kommt ganz auf das Bundesland an. In Bayern wird der Testtag als Tag 0 gezählt. Wenn du mindestens 2 Tage keine Symptome hast, darfst du frühestens an Tag 6 wieder raus. Ohne freitesten. Mit Symptomen darfst du an Tag 11 wieder raus. Auch ohne weiterem Test.
Test Tag ist Tag 0,dann ist Isolation Tag 1 bis Tag 10. Frei ist er ab Tag 11.
Bei uns zählte Testtag als Tag 1.
Hallo, in Hamburg gibt es rechtzeitig den Quarantänebescheid, sodass klar ist, wann man durch ist. Bei mir war Quarantäne von 14.4 bis einschl. 24.4 (also Tag 0-10 (einschl.). Ab dem 21 (Tag 7) hätte ich mich freitesten können.