Wohlbefinden Corona Kleinkind

Bei mein kleinen (4 Jahre) bricht gerade Corona aus. Gerade habe ich erfahren, dass sich 2 weitere Kinder positiv getestet haben plus Erzieher. Da mein Sohn viel und engen Kontakt mit den Personen hatte, wird er es wahrscheinlich bekommen. Da ich komplett auf mich alleine gestellt bin und niemand habe,umso größer ist meine Angst, dass der kleine extrem darunter leidet und es ihn richtig schlecht gehen wird. Mich würde es sehr interessieren, wie eure Kinder Corona weggesteckt haben plus welche Symptome :(. Klar kann es bei jeden Kind unterschiedlich sein aber mich interessieren sehr die Erfahrungen.

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo,

2 Tage etwas müde, eine leichte Schnupfnase. Ansonsten ging es unserem Kind gut und es war quietschfidel wie immer. Wirklich krank war niemand von uns mit Corona.

VG Nenea

2

Gefühlt so anstrengend wie ein 3 Tage Fieber.

3

Kind 2 (5 Jahre) nur sehr leichten Schnupfen, 2 Tage lang.
Kind 3 (3Jahre) nachts plötzlich Fieber. Den Tag über sehr müde und etwas Fieber. Danach Fieber weg und ein wenig husten.

4

3 Kinder im Kita-Alter alle gleich:
2 Tage hohes Fieber bis knapp 40°C, alle gemeinsam schlafend im Krankenlager in einem Zimmer. Kopfschmerzen wurden geäußert und Gliederschmerzen bei einem Kind ("Beine weh") Außer Fiebermittel nachfüllen war nichts notwendig. Danach noch eine Weile schlapp und appetitlos. Nach 5 Tagen war alles wieder gut.

Ja, ihnen ging es schon richtig schlecht, uns auch. Aber R+S Virus, Influenza und Adenoviren in den letzten 1-3 Jahren waren schlimmer.

5

Die Nachbarstochter (6 und schon geboostert) lag fast 1 Woche mit 40 Fieber flach und hatte starken Husten, das ganze ist jetzt über 2 Monate her und sie ist noch nicht wieder fit.

6

Mein Sohn fast 2 Jahre ,hatte einen halben Tag 40 Fieber. Das wars.
Meine Nichte 5 und Neffe 3 Jahre , hatten nichts, kam nur durch Zufall raus , wgen testen in der Kita .
Mein anderer Neffe 5 Jahre , hatte einen Tag Fieber
Lg

7

Kind 1 (8 Jahre): 2 Tage Fieber, schlapp, einmal Erbrechen

Kind 2 (5 Jahre): 1 Tag Fieber, einmal Erbrechen, Kopfschmerzen

Kind 3 (2 Jahre): gar nichts

8

Mein 6 jähriger und ich haben es seit Sonntag. Beide geimpft!

Er hat nur husten.

Der 3 jährige hatte gestern Morgen den positiven Test und ist mit 40 grad Fieber wach geworden. Und starke Schmerzen.
Ihm tat alles weh und hat vor schmerzen geschrien.
Vermute Kopf und Gliederschmerzen.
Hab ihm Fiebersaft gegeben und er hat viel geschlafen. Nachts dann gefiebert und heute ging es ihm wieder viel besser.

9

Oh nein. Gute Besserung den kleinen und natürlich generell euch allen 🍀. Zum Glück geht's dein Kind schon ein bisschen besser

11

Danke!

Ich drücke die Daumen das dein Kind sich nicht angesteckt hat!
Und wenn dich es nur einen milden Verlauf hat. 🍀
Kannst ja mal ein Update geben, was bei euch war.

weitere Kommentare laden
10

Wir hatten es vor 3 Wochen gehabt .

Mein kleiner war da 5 Wochen alt ,er hatte 2 Tage Fieber aber war nicht quengelig oder so ,wollte wie sonst nur viel Nähe und hab geschaut das er viel trinkt
Und mein großer 15 Monate hatte auch 2 Tage Fieber (ging bis 39.7° hoch) war aber top fit dafür und wir mussten ihn eher zähmen.
So hat er vielleicht die zwei tage 1-2stunden mehr geschlafen als sonst . Also NICHT wie ein 3Tage Fieber gewesen.
.

Alles Gute für deinen Kleinen und euch 🙏