Positiv-erst später schlimme Symptome?

Hallo zusammen, ich bin seit vorgestern positiv. Bisher mit milden Symptomen (Erkältung).
Jetzt hab ich aber Angst, dass da noch schlimmere Symptome kommen! Hab gelesen, dass es an Tag 5-10 auch noch zu schwereren Verläufen kommen kann...!
Wie war s bei euch? Wurde es schlimmer?
Danke für s Lesen!

1

Nö, als der Test endlich positiv war, war es auch schon so gut wie vorbei, da kam nichts mehr ( wir hatten alles dabei von nicht geimpft bis kurz vor der Infektion geimpft, alle hatten wir einen leichten grippalen Infekt)

2

Hallo , wir haben gerade Corona zum 2. mal ( letztes Jahr März ) und nun gerade , ich bin seit gestern Tag 7 wieder freigetestet und die Kinder können sich Sonntag und Montag freitesten , aus der Erfahrung heraus kann ich sagen das ab Tag 5 / 6 nix schlimmeres mehr hinterher kommt , hier waren es 2 Tage die Ordentlich reingeknallt haben ( bei mir die Kinder haben bis auf die jüngste ( 10 Monate gar nix) und ich war tatsächlich ab Tag 6 schon wieder negativ

3

Guten Morgen,
ich habe genau heute vor zwei Wochen positiv getestet und das mit dem 5. Tag hatte ich auch im Kopf.
Einen Tag vorher leichtes Halsweh und negativer Test. Donnerstag recht starkes Halsweh und Positiv. Freitags dann kaum noch was. Deshalb hatte ich auch Angst, dass es nochmal schlimmer werden könnte. Vor allem, weil gar kein Husten da war etc. Aber es blieb so. Bin drei mal geimpft.
Jetzt nach dem ich "genesen" bin, habe ich zwei drei mal am Tag ein Kratzen im Hals und muss trocken Husten. Das fühlt sich irgendwie tiefer an. Aber ich trinke dann einen Husten-Rachen Tee, dann ist es wieder besser und wird auch nicht schlimmer, von dem her mache ich mir keine Gedanken.

Viele Grüße
Jenny

4

Bei allen, die ich kenne, die jetzt infiziert waren, waren die ersten Tage blöd. Meist von Tag 2-5. Mein Mann und ich, unser Sohn, Nachbarn, Freunde, bei allen war der Anfang schlimmer. Ab dann wurde es besser. Bei den einen war es ausgeprägter, bei anderen nur ganz wenig. Aber es kamen keine späteren Symptome.

Ich glaube, am Anfang von Corona war das so. Da konnte sich der Verlauf nach 5-10 Tagen verschlechtern.

5

Bei mir waren auch die ersten 2-3 Tage am schlimmsten.
Ich hatte extreme Gelenkschmerzen, sogar die Gelenke in den Fingern haben geschmerzt.. 😵‍💫
Dazu kam erhöhte Temperatur.

Jetzt läuft mir nur noch die Nase und alle anderen Schmerzen sind wie weggeblasen 😊

Hab am Montag positiv getestet

6

Hallo, ich hatte Sonntag die ersten minimalen Symptome (kaum merkbares Halskratzen- negativ) und bin seit Montag positiv, da hatte ich immer noch nur leichte Halsschmerzen.
Von Dienstag bis heute Mittag ging es mir richtig, richtig dreckig mit Fieber und Schüttelfrost, seit heute mittag viel viel besser. Ich denke nicht, dass es noch schlimmer wird. Bin sehr gespannt, ob ich nach 7 Tagen wieder negativ bin, kann ich mir heute an Tag 4 noch nicht vorstellen, da der Test heute nach 2 Sekunden noch einen tiefroten 2. Strich zeigte 😅

Gute Besserung!

7

Vielen Dank euch allen! Da bin ich doch jetzt etwas beruhigt! Warten wir s ab...!

8

Wir haben uns alle letzte Woche damit angesteckt.
Mein Mann bekam donnerstags das positive pcr- Test Ergebnis, fühlte sich bereits dienstags krank und Donnerstag und Freitag waren tatsächlich die schlimmsten Tage.
Unser 4 Monate alter Sohn hat in der Nacht zum Donnerstag das fiebern angefangen, das ging bis Freitag Abend+geschwollene Schleimhäute in der Nase, jetzt merkt man nichts mehr.

Ich selber habe am Samstag positiv getestet und bin schon mit ordentlich Kopf- Nacken- und Schulterschmerzen aufgewacht. Sonntag war kaum was und Montag- Mittwoch ging es mir wirklich nicht prickelnd. Husten, schnupfen, Heiserkeit... das volle Programm... Heute ist bis auf ein hüsterchen hier und da alles wie weggeblasen.

9

Das war bei früheren Varianten so, dass das Virus zwischen Tag 7 und 10 die Lunge erreicht und das dann eben zu schweren Verläufen führen kann. Omikron spielt sich ja eher in den oberen Atemwege ab, da ist das Risiko sehr viel geringer.