Corona positiv: Striche sind ungewöhnlich , wie ist der test einzuschätzen ?

Thumbnail

Hallo meine Freundin und ixh haben beide corona .

Während bei meiner Freundin beide Striche eine mittlere farbintensität aufweisen, die auch beide gleichmäßig sind, ist bei mir der c Strich ganz blass, und der t Strich sehr dunkelrot. Gestern und heute sahen meine Tests genau gleich aus.

Warum sind bei mir die Striche so anders ? Sagen die Striche etwas über die Stärke meiner Erkrankung aus ?

Habe ein Bild eingefügt

Danke für die Antworten im voraus :)

1

Auch wenn der Strich nur zart ist, er ist positiv.

8

Der Teststrich knallt doch richtig, wo soll der zart sein? 🤨🤣

2

Schon komisch dass der Kontrollstrich so blass ist. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Das liegt dann wahrscheinlich an der Testcharge.
Eine genauere Einschätzung der Infektiösität liefert nur ein PCR.

12

Bestimmt ist der Test falsch herum in das Plastik eingebaut. Trotzdem positiv.

3

Das bedeutet, dass deine Viruslast sehr hoch ist. Bei deiner Freundin ist sie geringer.

4

War bei mir im Februar auch so. Das bedeutet anscheinend, dass die Viruslust in dem Moment des Tests Recht hoch ist. Im Laufe der Quarantäne ist der T Strich dann wieder blasser geworden

5

Der Test ist definitiv positiv.
Mein Selbsttest war noch viel undeutlicher als deiner (ganz heller Strich), der 2 Std später durchgeführte PCR-Test (CT-Wert 31) positiv

7

Der Test ist doch mehr als deutlich positiv 🤨🤣
Unten ist der Teststrich 😉

Bei einem CT Wert von 31 wärst du hier, soweit ich weiß, negativ 🤷🏻‍♀️

9

Das war bereits im Januar diesen Jahres. Meine Schwester und Familie hatte erst kürzlich das Vergnügen mit C und sagte, dass man hier in BY (bzw in deren Landkreis?) ab einem CT-Wert von 40 uninteressant für das Gesundheitsamt ist 🙄👋…..Angabe ohne Gewähr 😅

weitere Kommentare laden
6

Wir haben hier Tests, da ist der kontrollstrich auch so blass und mich leuchtete gestern der Teststrich an 🙄

Das ist einfach so, scheinst eine hohe Viruslast zu haben. Also isolieren, PCR Test und auf die Dinge die da kommen warten.

14

Ich würde sagen: positiver als dein Test kann ein Test nicht werden. #zitter #sorry

15

Hi,
als Lehrerin hatte ich das Vergnügen über viele Wochen jeden Tag morgens eine Klasse testen zu dürfen, somit habe ich viele Tests gesehen. Da waren etliche Tests dabei, die nicht ganz in Ordnung waren. Manche liefen gar nicht an, andere hatten die Striche mittig oder drüber oder waren blass. Manche liefen bei denselben Kindern oft nur blass an, negative Tests, warum auch immer. Das war bei einer Schülerin sehr amüsant, weil sie auch von ihrer Persönlichkeit zurückhaltend und „zart“ ist, vielleicht bist du ja auch so😉.

vlg tina