Boosterimpfung - Keine Periode mehr

Hallo ihr lieben,

Im Dez 21 habe ich meine dritte Impfung bekommen mit einem MRNA Impfstoff. Seit dem habe ich quasi keine Periode mehr, es finden nur noch Schmierblutungen statt, zwar regelmässig aber viel zu schwach. Vorher hatte ich sehr starke Blutungen. Geht es irgendwem auch so? Und habt ihr tipps wie der Körper wieder zurück findet?

Liebe Grüß Hannah

1

Meine Impfung hat auch alles durcheinander gebracht, 3x 😅. Nach drei Monaten war wieder alles ok. Vllt solltest du doch mal zum FA, finde es schon etwas lange.

2

Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl am Montag direkt einen Termin beim Arzt machen🙁, das finde ich nämlich auch… vor allem weil garkeine Veränderung statt findet.

3

Bei mir war es aber auch von einem auf das andere mal wieder normal. Es gab da auch keine schleichende Verbesserung.
Mein Zyklus ist immer pünktlich, exakt in der Nacht vom 25. auf den 26 ZT, und nach der Impfung 23 Tage, 28 Tage, 24 Tage. nur leichte Blutung oder Schmierblutung, oder Blutung und dann tagelang Schmierblutung - sowas kannte ich bisher nicht.

Man liest es öfter, von daher mach dich nicht verrückt. Der Termin beim FA kann aber nicht schaden ;)

weiteren Kommentar laden
4

Meine Schwester (35J) hat seit ihrer Boosterimpfung das genaue Gegenteil: mehrmals im Monat Blutungen. Sie fragte mich schon, ob sie wohl in den Wechseljahren sein könnte- das halte ich mit Verlaub aber für abwegig. Auffällig ist eben, dass es bei ihr unmittelbar nach der Impfung auftrat und sich bis dato auch nichts geändert hat. Ihr Gynäkologe konnte nichts Pathologisches feststellen bei der Untersuchung.

6

Genauso war es bei mir auch, ich habe während der periode den booster bekommen und seit dem funktioniert es einfach nicht mehr… auch nicht angenehm wenn der frauenarzt zwar sagt organisch ist alles i.o. aber man keine antwort auf seine ganzen fragen bekommt die im kopf schwirren😟 man macht sich nunmal sorgen und 35 ist normalerweise wirklich zu jung, vielleicht löst die Impfung starke Hormonschwankungen aus. Scheinbar tritt dieses Problem doch öfter auf als ich dachte.

7

Leider scheint es wirklich kein seltenes Phänomen zu sein, bloß die wenigsten kommen auf die Idee, dass es mit der Impfung zusammenhängen könnte. Bei meiner Schwester ist es nun bereits über ein halbes Jahr so. Häufig wird sowas von Ärzten als psychosomatisches Problem (zu viel Stress) abgetan. Hoffe für dich, dass es sich wieder normalisiert.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir war es schon vor der Booster Impfung so. Weiß nicht mehr genau ob es nach der 1. oder 2. Impfung angefangen hat. Hab meine Periode immer nurmehr 1-3 Tage und sehr lange Zyklen. Davor war sie immer auf den Tag pünktlich

12

Hat sich denn irgendwann der Zyklus wieder eingependelt? Wenn du schreibst dass es schon so ist seit einer der ersten impfungen, dann besteht die veränderung/nebenwirkung ja schon richtig lange oder?😳

14

Nein bis jetzt hat sich nichts eingependelt. Hatte aber dann trotz Booster auch noch Corona… und dann eine OP. Vielleicht ist deshalb alles noch durcheinander

9

Ich habe eine Eizellenreifungsstörung entwickelt mit der ich noch immer zu kämpfen habe. Meine Hormone sind im Ungleichgewicht. Davor waren sie in Ordnung, hab 2 Blutbilder vorher/ Nacher

Meine Neurologischen Probleme habe ich wieder großteils im Griff.

Ich kenne vereinzelt Menschen die auch kein Glück hatten und zB nicht mehr die Periode bekommen oder ständig die Periode. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie vorzeitig die Wechseljahre gekommen ist.

Man kanns halt schwer beweisen, es wäre ratsam eine Blutabnahme mit Hormonstatus vor der Impfung zu machen und danach. Aber obs einem dann hilft.. eigentlich weiß man nur woher es kommt.. die Behandlungen muss man trotzdem aus eigener Tasche zahlen.

Leider gibts kein Wundermittel. Jede Impfung, jedes Medikament kann Nebenwirkungen mit sich bringen…
Natürlich bitter wenns einem dann selbst erwischt. Erst dann kann mans besser nachvollziehen, dass der Körper nur einem selbst gehören sollte.

13

Oh je das hört sich aber garnicht gut an🥺, ich hoffe das der Körper durch Behandlungen trotzdem wieder ins Gleichgewicht kommen kann. Aber das sind schon heftige Nebenwirkungen :/ vor allem
wenn ein Kinderwunsch besteht.

Traurig ist das nirgendwo so ein Thema mal angesprochen wird, ich habe mich bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe total alleine gefühlt mit dem Problem.

15

Ja man wird leider von wenigen ernst genommen im Umfeld. Gott sei Dank bekommt man dann bei guten Ärzten Hilfe. Ich bin froh, dass ich es wieder großteils in den Griff bekommen hab. Die Hormonstörung ist halt bei Kinderwunsch bitter und jetzt hab ich doppelt zu kämpfen.

Ich wünsche dir alles Gute 🌼🌼🌼