Mouches Volant als Symptom

Ich wurde Montag positiv auf Corona getestet und habe seit dem auch so fliegende Pünktchen vorm Auge, die mehr werden. Allerdings nur auf einem.
Hatte das noch jemand, und wo kann das wohl her kommen?
Es nervt tierisch und macht mir auch etwas Sorge, weil ich das Gefühl hab, auf dem Auge schlechter zu sehen.
Hatte sonst nie Probleme mit den Augen .

1

Muss nicht unbedingt von dem Virus kommen, gibt’s auch so. Kann ne Glaskörpertrübung sein oder einfach ein trockenes Auge.
Ich rate dir, einfach mal ein paar Wochen abzuwarten, das zu beobachten, vielleicht ist es selbstlimitierend.
Wenn’s in 2-3 Monaten noch besteht, ab zum Augenarzt.
Gute Besserung 🍀

5

"oder einfach ein trockenes Auge..."

Als wir hier Corona im Haus hatten, bin ich regelrecht ausgetrocknet. Und zwar obwohl ich literweise Wasser und Tee in mich reingeschüttet habe. Mit den Augen hatte ich auch Probleme, die waren so trocken, dass sie rot aussahen und juckten.
Eine Freundin berichtete ähnliches.
Ich hatte zwar keinen positiven Test, aber gerade durch dieses Austrocknen zusammen mit Erkältungssymptomen denke ich, dass ich es auch hatte. Corona greift doch auch die Blutgerinnung an - das passt ja irgendwie zu trockener Haut oder Augen...

Gute Besserung!

2

Bist du kurzsichtig?

3

Ne war immer alles in Ordnung

4

Super interessant, als ich Corona hatte, war mir das auch aufgefallen 😲 hatte mir bis jetzt aber nichts bei gedacht.