Hallo liebe Community!
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Geplant ist, dass ich gegen Ende des Jahres die Pille absetze. Jedoch gibt es eine große Meinungsverschiedenheit zwischen uns. Ich selbst bin allgemein für die Impfung gegen Corona, er allgemein vollkommen dagegen. Wir haben schon paar Mal über diese Sache geredet, da er denkt, dass die Impfung dem Kind im Bauch schaden wird und ich selbst viel gelesen habe, dass man als Schwangere für Corona anfälliger ist und Gefahren fürs Kind sein können. Er fordert nun dass ich mindestens sechs Monate vor der Schwangerschaft mich nicht mehr impfen lasse. Nun bin ich hin- und hergerissen, denn er ist sehr stur und andererseits wünsche ich mir das Kind so sehr. Er will auch kein Beratungsgespräch mit dem Frauenarzt.
Nun wollte ich fragen ob schon jemand von euch auch schon mal das Problem hatte und wie damit umgegangen wurde. Ich weiß, es gibt nur ein entweder oder.
Bitte bitte keine bösen Antworten! Ich weiß dass das Thema zwiegespalten ist.
Vielen Dank!
Freund ist gegen meine Auffrischungsimpfung
Hallo, bei uns war das so, dass wir entschlossen haben vor der Schwangerschaft die 2 Impfungen durchzuführen, damit ich in der Schwangerschaft mir dann nichts spritzen lassen muss. Weil stell dir vor wenn du schwanger bist und schlecht darauf reagierst oder das Baby im Bauch, dann ja …
Und wir haben uns auch gehört manche bekommen mehr Fieber bei der 2. Impfung und deshalb auch der Gedanke das könnte sich negativ auf Kind auswirken, deshalb alles vor der Schwangerschaft.
So war das bei uns. Ging zwar jetzt nicht um
Die Auffrischungsimpfung aber dennoch
Lg
*und wir haben auch gehört
Ich war auch hin- und hergerissen ob überhaupt impfen oder nicht, aber da ich es schlussendlich aus anderen Gründen gebraucht habe, haben wir entschieden mich impfen zu lassen und das vor der Schwangerschaft. Ich kenne zwei die haben sich 0 impfen lassen und waren in Corona schwanger und haben normal gebärt. Ich hatte aber auch von einer Story mitbekommen da hatte jemand eine Fehlgeburt od. Missed Abort und Verdacht lag wegen ihrer Corona-Infektion. Deshalb war ich unschlüssig, habe mich aber dennoch aus diesen und anderen Gründen dazu bewegen lassen zu impfen.
Ich könnte mich über sowas extrem aufregen. Meine ehrliche Meinung? Erstmal geht es hier um DEINE Gesundheit, du bist ja noch nichtmal schwanger und ihr wollt noch bis Ende des Jahres warten. Da hat dein Freund überhaupt gar nichts reinzureden. Wenn du dich mit der Impfung wohler fühlst, dann lass dich bitte impfen. Später hast DU dann auch noch die Verantwortung für die Person die in dir heranwächst. Ja, man ist als schwangere anfälliger für Corona und ich schätze das 99% der Frauenärzte dir dringend zu einer Impfung raten würden.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich diese Entscheidung ganz alleine treffen und mich nicht von meinem Partner beeinflussen lassen. Ich würde sogar abwägen es heimlich zu machen, um keinen Streit zu provozieren. Wenn du ein Beratungsgespräch beim Frauenarzt möchtest, geh hin und lass dich beraten. Wenn du dich impfen lassen möchtest, dann tue dies. Es ist dein Körper, deine Gesundheit.
I h hatte meine 3. Impfung im Dezember und wurde im Februar schwanger.
Dem Kind gehts prima.
Woher hat er denn die Info? Vom Stammtisch? Sorry, aber es gibt doch genug Studien mittlerweile dazu….
Geh und lass dich impfen bitte.
1. sind es dann ja bis Ende des Jahres noch 6 Monate (woher nimmt er diese komische Zeitspanne?!)
2. es ist dein Körper, was soll denn das?
Bei mir hat die Erst und Zweit Impfung 3 Monate den Zyklus durcheinander gebracht bzw verkürzt und damit war die 2. Zyklus Hälfte nicht mehr lang genug. Aber mich hat es damals nicht gestört weil wir es nicht versucht haben. Bei der Auffrischung weiss ich es gar nicht mehr. Evtl auch dort
Ich würde mich trotzdem jetzt auffrischen lassen. Wer weiß ob es sofort klappt mit dem schwanger werden
Du kannst natürlich auch noch 1-2 Jahre warten, es ist im Endeffekt deine Entscheidung und nicht die von deinem Freund.
Ja das Baby wächst in deinem Bauch aber ich kenne auch viele die haben sich schwanger impfen lassen.
ICH würde mit keinem Mann ein Kind bekommen, der meint, dass er über meinen Körper bestimmen könnte.
Es ist dein Körper, auch wenn euer Kind darin heranwachsen soll. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion (wenn du die Impfung für dich selber möchtest)
Wenn du dich impfen lassen möchtest, dann mach es.
Wenn er sich nicht impfen lassen möchte, dann lässt er es einfach.
Ihr seid zwei Erwachsene Menschen die selber über Ihren Körper bestimmen können ohne den jeweils anderen um Erlaubnis zu fragen.
Warum soll dein Partner über deinen Körper entscheiden dürfen?
Es ist deine eigene freie Entscheidung Dinge zu tun oder eben auch nicht.
Mache dir lieber nochmal Gedanken darüber, ob du in einer Beziehung, in der der Partner dir Dinge vorschreibt, wirklich glücklich werden kannst.
Weil das auch sein Kind wäre? Ich verstehe nicht wie Frauen meinen nur weil sie es sind, die das Kind austragen, sie auf das Mitspracherecht des Mannes drauftrampeln können wie sie wollen ..
Ja, es wäre auch sein Kind und deshalb ist es auch okay, wenn sie über solche Dinge reden. Aber letztendlich ist es ihr Körper und ihre Gesundheit und eine Gefährdung des Kindes durch die Impfung ist ja nicht zu erwarten, sondern eher durch eine Erkrankung.
Hallo!
Der Impfstoff selbst ist nach wenigen Tagen bereits abgebaut, die Antikörper hingegen (hoffentlich) deutlich länger als ein halbes Jahr im Blut nachweisbar. Nebenwirkungen der Impfung treten wenn sie auftreten auch in den ersten Tagen nach der Impfung auf - das nach Monaten noch Nebenwirkungen auftreten, ist nahezu ausgeschlossen. Somit ist es absolut nicht erforderlich, nach der Impfung noch länger mit dem Kinderwunsch zu warten. Auf der anderen Seite geht eine Coronainfektion während der Schwangerschaft nachweislich mit einem erhöhten Risiko für Mutter und Kind einher. Somit würde ich mich auf jeden Fall vor der Schwangerschaft impfen lassen bzw. auch die Auffrischung durchführen lassen. Und wenn Dein Freund so verbohrt ist, dass er sich noch nicht einmal vom Fachmann beraten lassen will, würde ich mich entweder über seinen Willen hinwegsetzen oder mir einen anderen Vater für mein Kind suchen.
LG