Corona beim Säugling

Hallo zusammen ,

mein Mann ist leider seit gestern positiv. Vor ca einer Stunde hab ich bei meiner Tochter (14 Wochen) Fieber gemessen und das war bei 38,6. Sie ist total platt, trinkt aber normal bis jetzt. Ich hab ziemliche Angst. Kann mich jemand beruhigen? Auf was muss ich achten? Wann soll ich ins Krankenhaus?

1

Hab ihr schon ein Zäpfchen gegeben. Kann ich sonst noch was tun?

2

Hallo, wir hatten auch alle corona vor paar Monaten, meine Tochter war 12 Wochen alt. Sie hatte 3 Tage Fieber, auch so 38,7 - 39,3, ich hab ihr auch Fieberzäpfchen gegeben, das hat auch gut geholfen. Ins Krankenhaus sollten wir nicht, uns wurde gesagt, erst ab 40 Fieber. Sie hat aber auch trotzdem immer gut getrunken, sogar mehr als sonst, habe ihr immer wieder angeboten. Nach 3 Tagen ging es ihr wieder gut, sie hatte dann nur noch paar Tage schnupfen, was sie nicht wirklich gestört hat. Ich habe immer wieder ein feuchtes Handtuch über ihr Bettchen gehängt.
Ich wünsche euch gute Besserung und dass deine Kleine bald wieder gesund wird :)

3

Mein Kind war zwar schon älter (9 Monate), hatte aber auch Fieber. Ziemlich hoch (40). Wir haben es fiebern lassen, weil's dem Kind sonst gut ging. Einmal haben wir nachts etwas gesenkt. Das große Kind (3,5) hatte ebenfalls hoch Fieber, dem haben wir nichts gegeben. Kleines Kind hatte 2 Tage Fieber, großes Kind nur 1 Tag. Ansonsten kaum Symptome. Wir Eltern hatten nicht so hohes Fieber aber heftigere Symptome und vor allem länger.
Die Kinder haben aber gut getrunken (kleines Kind ist zurück zum Vollstillen) und nach 2 Tagen war der Spuk (zumindest für die Kinder) vorbei.

4

Same here...

11 Monate = 40,4 Fieber in der ersten Nacht. Hat viel geweint und da ich sowas noch nie auf dem Thermometer hatte und im www steht ab 40 ärztlich abchecken lassen, war ich um Mitternacht mit ihm im KH. Wir wurden direkt dran genommen und konnten nach Hause. Sie sehen bei Corona wohl häufig sehr hohes Fieber, aber das würden sie gut wegstecken.. Wir haben Ibu und PCM im Wechsel gegeben und nach 2 Tagen wars vorbei.

Die Große (4) hatte einen Tag sehr hohes Fieber und sonst nichts.

Mein Mann und ich hatten beide Fieber und lagen jeweils für 2 Tage schlotternd im Bett.. Danach Husten und Schnupfen. Gott sei Dank im Abstand von 3 Tagen, sodass immer einer fit für die Kinder war.. so eine "Erkältung" hatte ich echt noch nie..

5

Also meine Tochter hatte mit 16 Wochen Corona. Wir waren beim Arzt der meinte außer Fieberzäpfchen kann man das nicht viel geben. Wichtig ist darauf zu achten dass die genug trinken. Nach 2 Tagen war das Fieber weg und sie war wieder ganz fit. Hatte aber nie über 38 Grad Fieber max 37.9.

6

Wir hatten im März corona.
Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 1,5 Monate alt. Sie hatte eine erhöhte Temperatur von 38,1
Wir haben beim Kinderarzt angerufen, vorbei geschaut und der gab uns daraufhin eine Überweisung ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus wurde nichts unternommen, keine Medikamente. Wir waren nur aufgrund des Jungen Alters zur Beobachtung dort. Es war soweit alles in Ordnung, nach zwei Tagen war das Fieber weg.
Meine Tochter hat in der Zeit sehr viel geschlafen aber auch normal getrunken.

7

Oh je ihr armen. Ins Krankenhaus oder zum Arzt würde ich nach Höhe des Fiebers und wie das Kind isst/trinkt/atmet wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Relevant wäre noch: wurdest du in der Schwangerschaft oder Stillzeit geimpft und hat das Kind dadurch einen gewissen Nestschutz?

8

Ja in der 25. SSW hab ich die 3. Impfung (Booster) bekommen. Hält der Nestschutz denn jetzt noch? Die Kleine ist ja schon 14 Wochen…

9

Ja! Das ist super! Damit geht dein Kleines auf jeden Fall nicht komplett ungeschützt da rein. Alles Liebe euch 🤗

10

Hallo, mein Sohn hatte auch Corona als er knapp 4 Monate alt war. Es fing am Sonntag Abend mit 39,5 Fieber an, Montag war ich beim Arzt da hatte er 40,5 bin dann direkt ins Krankenhaus, da wird er auf Corona getestet und er war positiv, alle von uns waren negativ. Wir waren von Montag bis Donnerstag in der Klinik. Er hatte am Mittwoch einen knubbel an der Brust , das wohl von Atmen kam,weil er so tief atmete, deswegen behielten sie uns bis Donnerstag da,sie wollte uns so nicht entlassen. Zum Glück war es dann schnell wieder weg und alles war super. Er war die ganzen Tage total quengelig, ich merkte einfach das es ihn nicht gut ging! Ich denke du musst dein Kind einfach beobachten und dann entscheiden.

11

Hatten im April auch Corona
Meine kleine 11 Monate hatte 3 Tage 40 Fieber
Haben auch im Wechsel IBU und PCM gegeben
An einem Tag hat sie ständig nachdem stillen gebrochen 🤮 das ging von 9-15 Uhr so
Danach wieder normal getrunken

Habe alle 2 Std gestillt und nachts Bei bedarf

Viel kuscheln tragen und schlafen 😊

12

Danke euch allen. Wir sind aktuell im Krankenhaus. Aber laut der Ärztin ist das Vorschrift bei so kleinen Babys mit Corona. Waren in der Ambulanz weil das Fieber trotz Zäpfchen nicht wirklich runter ging. Inzwischen wirken die Zäpfchen aber und sie wird hier eigentlich nur überwacht.