Wann Test positiv nach Ansteckung?

Hallo,

ich war Freitag Abend auf einem Konzert und teste mich seither regelmäßig. Bisher sind alle Tests negativ. Müssten die im Falle einer Infektion schon anschlagen?
Wann wart ihr postiv nach Ansteckung?

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mein Mann war Dienstag positiv und ich dann erst am Samstag. Hatte da aber auch schon Symptome. Die Schnelltests schlagen leider nicht immer schnell an je nachdem wie hoch der PC Wert ist. Ein PCR Test ist immer sicherer. Dauert nur 24 H bis du das Ergebnis hast und ohne positiven Schnelltest bekommst du den nicht kostenlos. Sieht ja alles gut aus bei euch ♥️

2

Ich war am Dienstag letzte Woche bei einem Konzert. Freitag früh hatte ich die ersten Symptome und mittags war dann auch der erste Schnelltest positiv (aber noch mit ganz zarter Linie). Also eine wirklich sehr, sehr kurze Inkubationszeit von gerade einmal 2,5 Tagen. Allerdings muss ich sagen, dass manche Schnelltests (die schlechteren) erst Tage später positiv angezeigt haben, insofern kommt es wirklich auf den Test an.

Alles Gute für Dich, ich hoffe Du bleibst verschont! :-)

3

Wir waren auf einem Freitag bei eine. Openair Konzert. Mein Mann hat sich eine Woche später positiv getestet und ich bisher noch nicht.

4

Ich habe mich vermutlich am Sonnabend angesteckt. Dienstag erste Symptome, aber Schnelltest noch negativ. Gestern am Mittwoch dann deutlich positiv. Warte jetzt auf das PCR-Ergebnis.

5

Schwer zu sagen.
Meine Tochter hatte am Donnerstag eine laufnase und leicht erhöhte Temperatur. Am Samstag war der test dann deutlich positiv. Ich selbst hatte seit Donnerstag ebenfalls symptome. Seit dem Wochenede sogar Fieber. Der test ist aber erst seit Dienstag positiv. Mein Mann hatte am Wochenende ebenfalls Fieber und Schüttelfrost und ist nach wie vor negativ.

6

Bei uns war die gesamte Familie jeweils 2-3 Tage nach Ansteckung positiv. Also Kind 1 hat 3 Tage nach Kontakt in Kita angefangen und weitere 2 Tage später war der Rest der Familie positiv.

7

Ich habe aber ganz viele Kollegen, bei denen die Schnelltests erst ganz spät angeschlagen haben, also erst 2 Tage nachdem schon mehr als deutlich Symptome da waren.

8

Symptome begannen am Dienstag tagsüber, Mittwoch deutliche Symptome, 4 negative Tests. Nach einer besch…. Nacht waren dann zwei verschiedenen Tests am Donnerstag (6uhr) erst positiv.