Wir sind aktuell in Quarantäne, hat uns alle erwischt, aber es geht uns allen soweit gut.
Mein Mann arbeitet von zu Hause aus weiter.
Ich bin bei dem Wetter inzwischen etwas ideenlos, was ich mit meiner 15 Monate alten Tochter zu Hause machen kann. Wir haben einen kleinen Garten, ein kleines Planschbecken aufgestellt und spielen mit einem Ball, der aber schnell langweilig wird.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für uns. 🤗
Beschäftigung mit Kleinkind in Quarantäne
Bei uns hat Planschbecken mit Bechern, Löffeln, Bällen aus dem Bällebad immer gut funktioniert. Ansonsten ein Zelt aufbauen oder aus Deckem usw. selber ein Tipi bauen, Decke drunter und dann sämtliches Lieblingsspielzeug mit raus... man kann bei dem Wetter doch alles draußen machen, was man sonst drinnen macht.
Backen
Knete herstellen
Salzteig
Wasserbahn aufbauen und Papierschiffe fahren lassen
Höhle bauen
Wasserbomben
Kresse einpflanzen
Malen
Seifenblasen machen oder mit Tusche und Papier hantieren.
Ich habe letztes aus einer Klopapierrolle und Krepppapier einen kleinen Drachen gebastelt den man am Stock herum schwenken kann oder im Garten als Windspiel aufhängen.
Ansonsten lieben meine Kinder mit Wasser pitschern. 2 oder 3 Becker, ein Strohhalm und ein Löffel können auch interessant sein.
Bei Pinterest gibt's tolle Ideen. Für meine Tochter hatte ich mal aus Klopapierrollen eine Kugelbahn an die Terrassentür geklebt und sie konnte einen kleinen Ball durchjagen. Ein Körbchen hatte ich drunter gestellt. Damit konnte sie sich lange beschäftigen.
Oder Handabdrücke machen und daraus Hühner oder Tiere malen. Auch da gibt Pinterest ne Menge her.
Diesen Kinetic Sand soll man auch selbst machen können. Man braucht, glaube ich, Vogelsand, Öl und Mehl. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn jemand für euch einkaufen geht könnte er dir den Sand ja mitbringen.
Oder zusammen backen.