Kleinkind verwirrt/schreit

Hallo,
meine Tochter (22 Monate) zeigte die ersten 3 Tage Ihrer Erkrankung die üblichen Symptome mit Fieber, Müdigkeit und anfangs Erbrechen.

Seit heute, an Tag 5 kamen Nachtschreck ähnliche Situationen dazu, also nachts minutenlanges Schreien (orientierungslos), am Morgen und nach dem Nachmittagsschlaf ebenfalls.

Hat jemand so etwas bei seinem Kind ebenfalls beobachtet?

1

Hi,

meine Tochter hatte ihren ersten Nachtschreck auch in diesem Alter. Ich erinnere mich noch gut daran, weil es kurz nach der Geburt des kleinen Bruders losging. Sie hatte dann tatsächlich ca. 6 Monate lang immer wieder einen Nachtschreck. So alle paar Wochen. Danach war plötzlich Ruhe und sie hatte nie wieder einen. Es muss also nicht mit der Erkrankung zu tun haben.

Liebe Grüße

Isabel

2

Hi,

meine Tochter war auch ein Nachtschreckkind in dem Alter.

Sie hatte über einen längeren Zeitraum immer wieder Nachtschreck und wirkte jedesmal völlig abwesend und orientierungslos. Irgendwann hat es sich dann von selbst beendet.

Das ist nun über 13 Jahre her ...

Was ich damit sagen möchte, nicht alles was aktuell bei Kindern auftritt steht in Zusammenhang mit Corona, sondern haben Eltern mit älteren Kindern auch erlebt, weil es einfach in den diversen Entwicklungsphasen eines Kindes auftreten kann.

VG

3

Ich behaupte unsere Tochter hatte Corona, als es in Deutschland eigentlich noch kein Thema war. Mit ihr eigentlich alle Mädchen aus ihrer Klasse. Die Symptome waren hohes Fieber, Beinschmerzen, totale Müdigkeit, Kopfweh und Halluzinationen. Bei allen! Teilweise sehr ähnlich wie Nachtschreck. War sehr gruselig damals und die Ärzte hatten keine wirklich Erklärung. An Corona hat da eigentlich noch keiner so richtig geglaubt. Ggfs auch vom hohen Fieber. Aber alle Mamas haben das gleiche berichtet!