Hallo,
Oh man diese ganze Testerei. Meine Tochter hat seit einigen Tagen eine ordentliche Rotznase, Tests bisher negativ. Seid gestern Abend klagt sie über ziemliche Kopfschmerzen, also habe ich sie getestet.
Heute Nachmittag zu Hause positiv. Bin dann mit ihr in die Teststelle, dort war der Test negativ.
Welchem Test glaube ich jetzt?
Was ist da eure Erfahrung?
Zu Hause positiv, in der Teststelle negativ
Ich würde erst mal von Corona ausgehen. Welchen Test verwendet das Testzentrum. Bei mir waren alle Tests zuhause positiv, die Rochetests im Zentrum negativ, PCR aber auch positiv.
🙋♀️
Ich habe beim Hausarzt angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und der Test im Testzentrum Negativ war!
Dann durfte ich kommen und sie hat mir einen PCR-Test abgenommen! Und siehe da, Positiv 🤷♀️
Vielleicht kann euer Arzt euch helfen?!
Ja ich rufe morgen früh beim Arzt an, heute ist ja Mittwoch und auf dem Land haben da alle ärzte zu 🙈
Wir hatten bei meinem Sohn drei positive Tests zu Hause. Dann zur Teststelle, negativ.
Zur zweiten Teststelle, da wurde der Test dann ordentlich gemacht und nicht nur ein bisschen vorne in der Nase, war er dann auch positiv.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es Corona ist.
Habt ihr evtl. auch noch eine andere Teststelle in der Nähe?
Hi,
ich weiß nicht, wie es aktuell gehandhabt wird, unsere Infektion war Ende April ...
aber der positive Schnelltest hat ausgereicht, um einen PCR Test zu machen ...
bei meiner Tochter (Kinderarzt) und bei mir (Hausarzt).
Nach einem positiven Schnelltest würde ich nicht mehr ins Testzentrum gehen - ausser es ist gerade verpflichtend 🤷♀️
VG
Ich habe mich im Dezember zu Hause mehrfach positiv getestet. In der Teststelle wurde mir bescheinigt, dass ich negativ bin. Hab dann aber doch auf einen PCR-Test beim Arzt bestanden und der war positiv.
Nun wieder das gleiche. Zu Hause mit verschiedenen Tests positiv getestet, in mehreren (!!) Teststellen wieder negativ. Der PCR war positiv.
Ehrlich, mich wundert das nicht. In den Testzentren waren jedes Mal absolute Laien am Werke, die haben beim Testen noch nicht mal mit den Stäbchen die Nasenwand berührt. Ich finde es unglaublich dass solche "Tests" auch noch mit Steuermitteln finanziert werden und die Leute sich damit eine goldene Nase verdienen.
Wenn man selbst positiv testet würde ich dieses Ergebnis immer für sicherer halten als das einer Teststation.
Alles Gute für Deine Tochter!
Sie war jetzt zu Hause Mittwoch und Donnerstag positiv. PCR am Freitag negativ 🤷🏻♀️ ich denke aber sie hatte es kurz und schmerzlos.