Corona kurz vor dem Urlaub

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal auskotzen😭

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen, Donnerstag kam dann Fieber, Schüttelfrost, Glieder und Kopfschmerzen und nackenschmerzen dazu.
Freitag Mittag ging es mir schon wieder gut, nur noch Schnupfen.
Seit gestern schmecke ich nur noch süß, sauer und salzig aber sonst nichts.
Heute geht es mir gut, die Nase sitzt ein bisschen zu aber theoretisch würde ich arbeiten gehen 😅
Naja, nächste Woche Samstag fahre ich an die Nordsee und hab inzwischen wenig Hoffnung, dass ich mich bis dahin freitesten kann 😭 2 Jahre sind wir nicht mehr gefahren, meine Tochter freut sich schon riesig und auch ich bin todtraurig.
Ich habe mich komplett isoliert und in der Wohnung trage ich eine FFP2 Maske.
Wie lange wart ihr denn noch positiv, obwohl ihr wieder fit wart? Kann mir jemand mut machen, dass ich mich spätestens Samstag freitesten kann? Mein Test war Donnerstag trotz Fieber und so negativ, Freitag Mittag dann positiv.

Vielleicht kann mir ja doch jemand Mut machen🙃

1

Hallo oh man aber es kommt irgendwie immer unpassend .... Wie haben uns insgesamt 4 Wochen Zuhause gefunden. . Aber zu 5 und ohne Abstand. Vielleicht hast du Glück dass sich niemand angesteckt hat. Einzeln waren ich und meine Tochter nach 8 Tagen negativ. Mein Mann hat 10 Tage gebraucht. Im Freundeskreis waren auch viele nach 7-8 Tagen negativ. Kommt natürlich auch darauf an ob es dir dann gut geht.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück

2

Ich vermute, dass meine Tochter es letzte Woche schon hatte. Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es Corona hätte sein können, weil es bei ihr mit Erbrechen und Fieber anfing und dann Schnupfen und Husten dazukam.
Sie hatte auch einen irre roten Hals.
Mein Mann fährt nicht mit in den Urlaub, also müsste nur ich negativ werden🙈 von meiner Tochter habe ich mich komplett isoliert. Ich desinfiziere regelmäßig die Wohnung und laufe nur mit FFP2 Maske aufs Klo.
Ich hatte seit Anfang der Pandemie nie Corona aber jetzt kurz vor dem lang ersehnten Urlaub muss es natürlich sein😭

Ich danke dir! 😊

3

Hallo,

Mein test war an Tag 8 negativ, der meines Mannes sogar noch früher.
Wir beide waren aber noch lange nicht symptomlos...

4
Thumbnail

Ich hab nur noch eine verstopfte Nase und schmecke kaum was. Ansonsten hab ich keine Symptome mehr. Mein Test sieht aber noch so aus

6

Vielleicht klappt es noch. Daumen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mut machen kann ich dir leider nicht, mir ging es schon besser als der Test positiv wurde, danach dauerte es noch 14 Tage bis er wieder negativ war. Die meisten die Ich kenne brauchten 10-14 Tage bis sie negativ waren 😬. Hängt vielleicht auch mit dem ct Wert zusammen, meiner war mit 12 am Anfang Recht hoch.

10

Einen PCR Test habe ich nicht gemacht, da es bei uns kein testzentrum anbietet und alle Ärzte zu hatten. Kenne also meinen CT wert leider nicht.
Oje, trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht

19

Wenn du keinen pcr Test gemacht hast bist du doch auch nicht in Quarantäne oder irre ich mich🤔. Wenn es dir also bis zum Urlaub besser geht, würde Ich fahren, du musst ja kein Gruppen kuscheln mit den anderen dort machen und ein paar Tage ein bisschen vorsichtig sein, das sollte ja reichen.

weitere Kommentare laden
7

Sohnemann war nach 5 Tagen wieder negativ.

8

Hi,

bis Samstag ist ja noch fast ne Woche. Da kann sich noch ganz viel tun. Es kann also gut sein, dass du dich tatsächlich kurz vor dem Urlaub freitesten kannst. Schau jetzt vor allem, dass deine Tochter sich nicht ansteckt.
Wie lange fahrt ihr denn an die Nordsee? Zur Not könntet ihr ja auch 2-3 Tage später anreisen, falls es doch noch etwas länger dauert.

Liebe Grüße

Isabel

PS: Die Kinder und ich konnten uns an Tag 7 freitesten, mein Mann erst an Tag 2

12

Wir fahren 1 Woche. Problem an der Geschichte ist, dass ich mit meiner Mama und meiner Tante fahre. Ich muss mit ihnen zusammen fahren, da wir zur Ferienzeit keinen 2 Stellplatz für das Auto bekommen und es in dem Ort sonst nur 2 Stunden Parkplätze gibt🫠

13

Wieso denn freitesten?

Das muss man ja nicht

11

Hallo

Man muss sich doch nicht mehr freitesten??
Die Isolation endet automatisch nach 5 tagen.

14

In NRW endet die Isolation ohne Test nach 10 Tagen. Nach 5 darf man sich freitesten

16

Ah.

Da macht wohl wieder jedes Bundesland was es will

"Bayern verkürzt die Isolation nach einem positiven Corona-Test auf fünf Tage. Ein abschließendes Freitesten ist künftig nicht mehr notwendig. Voraussetzung ist aber 48 Stunden Symptomfreiheit. Halten die Symptome an, muss die Isolation fortgesetzt werden, bis die Zeichen der akuten COVID-19-Erkrankung 48 Stunden lang nicht mehr bestehen, maximal aber 10 Tage. "

In Thüringen ist ebenso kein freitesten notwendig

weitere Kommentare laden
15

Warst du im Testzentrum?

18

Ja war ich

23

Notfalls direkt los, sobald du negativ bist. Der ganze Urlaub wird ja sicher nicht futsch sein! Vielleicht kannst du auch ein paar Tage schieben?

24

Schieben geht nicht, wir fahren mit 3 Haushalten.
Nachfahren ist auch schwierig, weil ich dort keinen Stellplatz mehr für mein Auto bekommen kann und es in dem Ort nur 2 Stunden Parkplätze gibt.

25

Vielleicht kannst du mit dem Zug fahren? Oder mit dem Auto und das Auto dann einfach 3 Orte weiter für die Woche abstellen?

weiteren Kommentar laden
35

Huhu, ich hatte ungefähr die gleichen Symptome. War am Mittwoch positiv getestet (CT 19) und Montag darauf wieder negativ. Isolierung 5 Tage. Damit sind wir gut ausgekommen. Allerdings bin ich noch nicht zu 100 % fit. (seit napp 1 Woche bin ich negativ). Aber in den Urlaub würde ich jetzt fahren (ohne große Sporteinlagen ;-) mein Sohn war sogar noch schneller wieder negativ und ist auch schon wieder topfit... Mein Mann wie ich... 5 Tage...

36

Hey 🙋‍♀️
Ihr hattet aber Glück!
Ich konnte mich am Freitag an Tag 8 freitesten, einen Tag vor dem Urlaub 😮‍💨
Ganz fit bin ich auch noch nicht aber die nordseeluft tut sehr gut!
Ich wünsche dir weiter gute Besserung! 🍀