Hallo zusammen,
ich bin grade etwas aufgelöst.
Ich bin ohnehin eine etwas ängstliche Mutti (erste Schwangerschaft). Und dass mein Knirps in ssw 14 noch nicht ansatzweise Spuren an meinem Körper hinterlässt oder mir sonst irgendwie zeigt dass er da ist, macht es auch nicht besser.
Nun hatte ich auch noch Corona.
Teilweise mit hohem Fieber, dass ich ab 39 Grad mit Paracetamol gesenkt habe. Ich hab leider den Fehler gemacht ins Internet zu gehen und nach möglichen Gefahren für das Baby zu recherchieren und was man da liest ist echt furchtbar....
Habe meine Hebamme gefragt und die meinte ich muss vertrauen haben, aber das ist garnicht so einfach. Bei der Gyn habe ich erst in 2 Wochen einen Kontrolltermin, da sie im Urlaub ist.
Ich glaube um die Zeit bis dahin zu überleben würde es mich sehr aufbauen von Frauen zu hören, die eine Coronainfektion hatten und bei denen alles in Ordnung ist. Habt ihr vielleicht so eine Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße,
Emselinchen
(Bitte keine Nachrichten von Frauen die ihr Baby durch Corona verloren haben. Ich bin mir sicher ihr habt Redebedarf und es tut mir sehr leid für euch, aber das würde mich jetzt total in Panik versetzen)
Wer hatte Corona in der ss und alles ist gut?
Mittlerweile hatte fast jeder C.
Ich in SSW 18.
Ich habe auch Paracetamol genommen nach Absprache und habe länger Kompressionsstrümpfe tragen müssen.
Ansonsten alles gut.
Im KH sagten sie mir,haben sie Kontrolle nach C abgeschafft,weil immer alles super war.
Also Positiv denken.
LG Mamamadl 30.ssw
Hallo,
ich kann deine Sorge oder Ängste verstehen! Gibt mir damals genau so.. vor allem wenn man das erste mal schwanger ist
Kann dir aber sagen wie es bei mir war.
Ich war in der 35. Woche hoch Schwanger und hatte corona. Lag 3-4 Tage flach also war nicht ohne !!!
Meine Tochter ist heute 18 Monate alt. Sie ist gesund und alles ist gut 🙏🏽❤️
Ich hatte lediglich einen husten der ca 5-6 Monate anhielt aber nichts weiteres.
Alles gute 🍀
Ich hatte bis gestern corona ist alles gut soweit .
Bis auf Erkältungsanzeichen ist alles gut gewesen.
Bin in der 30 ssw .
Ich hatte in der 10 ssw Corona und lag 2 Tage flach mit Fieber - wie eine Stärke Erkältung 🤷🏻♀️
Heute bin ich in der 40ssw und bislang war alles unauffällig. Damals habe ich täglich mit IBO gedenkt.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Corona. Damals war ich etwa 10./11. SSW.
Mein zweites Kind war im Vergleich zur großen Schwester im Verlauf der Schwangerschaft eher zart und kam als Frühchen (37. SSW) und war für die Woche sehr unreif. Man soll ja in Studien gesehen haben, dass es durch Corona-Infektionen in der Schwangerschaft eher zu Frühgeburten kommt.
Zudem ist mein zweites Kind entwicklungsverzögert und wir haben Pflegestufe 3. Woran das liegt, kann man jetzt im Nachhinein nicht wirklich sagen. Wahrscheinlich hat Corona die Frühgeburt bedingt und die Frühgeburt die Entwicklungsverzögerung. Aber es hätte natürlich auch ohne Corona so sein können.
Mehr als entspannen kannst du dich jetzt nicht, es liegt nicht in deiner Hand. Immer positiv denken 😊
Mein zweites Kind ist einfach wundervoll ❤️
Ich muss dazu sagen, dass die Infektion 2020 war und man damals noch keine Ahnung in Bezug auf Corona in der Schwangerschaft hatte. Wahrscheinlich würde ich nach heutigem Stand Blutverdünner bekommen, was zu einer besseres Versorgung des Babys im Bauch geführt hätte. Dann wäre es nicht so unreif auf die Welt gekommen. Aber im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.
Mein Baby und ich hatten auch ein zweites Mal Corona (da war es 9 Monate alt) und es hatte nur einen Tag bisschen Schnupfen.
Denke aber auch das die Delta Variante ne andere Hausnummer war....und belegt ist die Frühgeburt ja nicht wirklich bei dir. Das es zu unter Versorgungen des Föten kommt,gibt's ja häufiger auch ohne C.
Alles liebe für Euch
Hallo
Ich hatte in der 13.ssw zum 3.mal Corona
Ich habe mit meinen Ärzten viel kommuniziert und mir Blutverdünner verschreiben lassen (da man ja viel Ruhen soll), habe mehrmals Täglich O2 gemessen und Blutdruck
Bin jetzt in der 29.ssw und unserrem Zwerg geht es super. Hatte auch etwas Angst da ich auch noch Blutungen bekommen habe (vermutlich wg. Der Blutverdünner) durfte weder ins KH noch zum FA
Habe mir dann im Internet den "Angelsound" bestellt um mich selber zu beruhigen
Lt. Meiner Hebamme gab es in unserem Umkreis (auch infos von ihren Kolleginnen) noch keine Komplikationen mit und Nach Corona 🤷♀️
Also ruhig bleiben und dem Zwerg viel positive Energie schicken 😉
Lg
Eine Woche nach positiven ss Test, war ich positiv auf covid.
Mir ging es auch sehr schlecht
Bin jetzt in der 25. Woche und alles sehr gut entwickelt bis jetzt
10. SSW Corona gehabt und bin jetzt in der 30. SSW mit einem gesunden Jungen.
Ich habe hier im gesamten Forum noch nicht von einer Frau gelesen die Probleme hatte mit der SSW oder wo es dem Baby nicht gut ging.
Huhu!
Ich hatte in der 27./28. Woche Corona und mir ging’s echt schlecht.
Nun bin ich in der 40. SSW und alles ist gut, der Kleine wird noch optimal versorgt, Plazenta ist super…also keinerlei Nachwirkungen bisher.
Ich wünsche Dir gute Besserung🍀