Erfahrungswerte Wie lange sind Kleinkinder positiv?

Ich weiß,dass das wahrscheinlich sehr individuell ist. Mich interessieren jedoch eure Erfahrungswerte wie lange Kleinkinder, also Kita-Alter, positiv mit Corona waren...

Meine beiden sind nachweislich seit 9 Tagen positiv. Aktuell liegen die CT Werte bei 20 und 29.

Irre ich mich,dass rein "rechtlich" gesehen nach 10 Tagen Isolation diese dann endet?
Ich sag Mal dazu,dass beide mit ihren 2 und 4 Jahren nicht geimpft sind.

1

Hey!

Mir wurde gesagt, dass wir uns melden sollten, sollte der Test länger als 10 Tage positiv sein. Sowas stand auch in der Post vom Gesundheitsamt. Allerdings weiß ich auch nicht, ob sich diese Regelung in den letzten 4 Monaten geändert hat.
Ruf doch beim Arzt an.

Liebe Grüße
Schoko

2

Die wussten das beim Arzt leider auch nicht

3

Dann ist das Gesundheitsamt dein Ansprechpartner.
Steht vielleicht irgendwas auf der Quarantäneverordnung?

weitere Kommentare laden
4

Unseren Sohn (3J) habe ich letzten Mittwoch positiv getestet und PCR mit CT ~25 hat es bestätigt. Heute an Tag 8 ist sein Test endlich wieder negativ. Montag war er noch deutlich positiv. Soweit ich weiß endet die Quarantäne spätestens nach 10 Tagen wenn man symptomfrei ist. Unser Sohn hatte auch nur einen Tag Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Ansonsten war er symptomfrei.

8

Dienstag früh positiv, Donnerstagabend wieder negativ und da kam nichts mehr. 1 Tag Fieber, 1 schlapp und das war's. Sohn 3 Jahre alt. Das Zeitfenster war so kurz, ohne das Fieber hätte ich es garantiert verpasst. Obwohl, Mann wurde auch positiv. Spätestens da hätte ich es doch gemerkt.

9

Mein Sohn (2) war Montags noch negativ. (Zu Hause und Testzentrum) und Mittwoch war sein Test positiv. Wir Eltern durften uns den Samstag frei testen, also haben wir ihn auch mal testen lassen und er war schon wieder negativ. Er durfte trotzdem noch nicht raus, weil man sich ja frühestens ab dem 5. Tag frei testen durfte. Sein CT Wert lag am Mittwoch bei 24, also auch nicht wahnsinnig hoch.
Er hatte keine Symptome, wenn wir ihn wegen der eigenen Infektion nicht so häufig getestet hätten, wäre es nicht mal aufgefallen.