Seit Samstag/Sonntag wissen wir, dass wir trotz Boosterimpfung, Maske tragen, Händedesinfektion und Abstand halten Corona haben. Symptome hatte ich seit Mittwoch, da waren die Tests noch alle negativ. Meine kleine Tochter und mich hat es erwischt, mein Verlobter ist negativ.
Nun hat meine Tochter gestern Abend 2x gespuckt und seit gestern 19:00/20:00 Uhr aufgefiebert, zum Teil bis 40 Grad hoch. Dabei ist sie weinerlich, anhänglich, schläft mehr also sonst, dafür schlechter, sie ist nun sehr auf mich bezogen… alles kein Problem! Zur Sicherheit hat mein Verlobter beim KiA angerufen- da Virus bekannt ist, sollen wir es einfach aushalten. Außer es würde schlimmer werden! Dann ab zum Arzt oder in die Klinik! Wir dürften jederzeit wieder anrufen.
Im Notfall gebe ich ihr zur Nacht PCM-Zäpfchen, damit sie in bisschen zur Ruhe kommt. Hoffentlich hat sie bald kein Fieber mehr!
Habt ihr evtl noch Tipps für mich? Zum Runterkühlen oder allgemein?
Erfahrungswerte?
Ich bin über jeden Rat dankbar!
Mit sonnigen Grüßen 🌸
Baby -8,5 Monate alt- bis 40 Grad Fieber
Hallo,
Unabhängig von corona, gibt es die Möglichkeit ibuprofen und pcm abwechselnd zu geben, falls die Temperatur nicht runter geht.
Das kannst du mit dem Kinderarzt besprechen.
Ganz viel trinken.
Und ganz viel kuscheln.
Legt euch aufs Sofa und ruht euch aus.
Mehr kann ich dir auch nicht raten.
Gute Besserung .
Hallo,
Wir sind gerade auch noch dabei. Mich und meinen 16 Monate alten Sohn hat erwischt, er hatte jetzt 3,5 Tage sehr hohes Fieber. Ruhig in der angemessenen Dosis paracetamol und ibu geben, notfalls alle 4 Stunden abwechselnd. Essen ist vollkommen egal aber viiiiiiiiiiiel trinken. Achtet darauf, dass die Pampers nass sind. Stelle sie das trinken ein, bitte zum Krankenhaus. Trinkt sie gut, genauso weitermachen und durchhalten! Alles liebe!