Hallo, bei meiner Tochter habe ich heute nachmittag einen Positiven test gehabt. Sie geht noch in den Kindergarten braucht sie dafür einen pcr test oder muss ich mit ihr in ein testzentrum fahren? Oder reicht es wenn ich weiterhin selbsttest mit ihr mache bis die negativ sind? Habe schon bei meiner Hausärztin angerufen aber die Sprechstundenhilfe wusste wohl irgendwie nicht was sie sagen/ tun soll...
Selbsttest bei kind positiv
Es reicht wohl der Schnelltest, bzw. Bürgertest.
Gleiches haben wir hier auch. Eine unserer Töchter hatte heute einen positiven Test und für eine Krankmeldung (sie macht Fachabi mit 3x pro Woche Praktikum und braucht daher eine Krankmeldung) reicht eine Email mit dem Ergebnis.
Wir haben trotzdem einen PCR gemacht, aber der war nicht vorgeschrieben und der Hausarzt hat diesen sogar aus Kapazitätsgründen abgelehnt… Haben ihn dann im Testzentrum machen lassen.
LG
Das kommt aufs Bundesland an...
In Niedersachsen ist jeder mit positivem Selbsttest oder Schnelltest gesetzlich verpflichtet einen PCR-Test zu machen...
Die Kita fragen.
Das ändert sich ja alle Naselang.....
Dankeschön für dir Rückmeldung...also es reicht wenn ich sie zu hause teste der Kindergarten möchte dann nur einen bürgertest haben wenn das Ergebnis neigt ist und dan das soll ich beim Kindergarten dan einreichen