Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Ich brauche mal eine Außenstehende Meinung.
Meine Schwägerin lässt am Samstag ihre Tochter taufen. Jetzt ist aber seit letzten Samstag ihr Freund Corona Positiv mit einem CT Wert von 17 also sehr ansteckend.
Sie möchte die Taufe aber trotzdem stattfinden lassen, egal ob er bis dahin negativ ist.
Notfalls soll er wohl Abstand zu den Gästen halten.
Jetzt befinde ich mich aber ab Freitag in der 31ssw & sehe das alles sehr kritisch. Mein Bauchgefühl & meine Familie sagen ich soll nicht hingehen. Mein Mann sagt selbst auch dass wir besser absagen da das Risiko zugroß ist.
Was würdet ihr machen? Warten ob er bis Freitag negativ ist und dann hingehen oder direkt absagen?
Dazu muss man noch sagen das meine Schwägerin das Thema sehr locker sieht & sicherlich kein Verständnis für eine absage haben wird. Wir sind sehr gut befreundet auch.
Über Meinungen würd dich mich sehr freuen!!
Hin gehen oder zuhause bleiben ?!
Hingehen oder absagen ?
Ihr werdet sicher keine ehrliche Antwort bekommen aber ich würde Freitag nochmal fragen und dann entscheiden. Ist er positiv, definitiv absagen. Ist er negativ oder ihr habt das Gefühl verarscht zu werden (Schwägerin und Kind könnten ja inzwischen auch positiv sein) würde ich ggfs mit FFP2 teilnehmen je nach dem ob nach der Kirche noch was geplant ist…
Da gäbe es für mich kein Überlegen. Die Person , diese Personen sind Positiv und ansteckend . Natürlich sollte man denen fern bleiben , vor allem wenn man auch noch schwanger ist.
Wäre ja möglich, dass er bis Freitag wieder negativ ist. Was aber sehr unwahrscheinlich ist meiner Meinung nach, da er erst seit Samstag positiv getestet ist.
Ich finde es kann durchaus sein das er negativ ist. Ich hatte mittwochs Symptome, freitags dann einen positiven Test, mein PCR am Freitag war der CT Wert bei 17, am Dienstag drauf hatte ich beim PCR Test einen Wert von über 31 und offiziell somit frei getestet.
Aber ich würde nicht gehen. Wer sagt denn das sich deine Schwägerin nicht angesteckt hat und es schon weiter gibt ohne Symptome zu haben.
Wären die zwei verantwortungsvoll würden sie die Taufe absagen. Wäre zwar ärgerlich aber ich würde nicht feiern.
Vor allem wegen der fortgeschrittenen Schwangerschaft würde ich absagen.
Es gibt sicherlich noch mehr, die positiv sein könnten, aber es nicht sagen. Vielleicht hat sie mittlerweile auch Symptome, will aber die Taufe nicht ausfallen lassen.
Oder in der Kirche mit ffp2 und ansonsten nur Draußen.
Natürlich kann man sich überall anstecken. Aber gerade solche Veranstaltungen sind bekannt dafür, dass hinterher alle Corona hatten, die bisher verschont waren.
Ja, genau so sehen ich es auch. Werde nicht hingehen.
Erstens gehe ich davon aus das er nicht negativ sein wird bis Samstag & die restliche Familie wird sich vorher nicht testen. Habe Zuviel Angst das jemand nachher noch dabei ist der keine Symptome hat aber auch positiv inzwischen ist.
Ich persönlich würde nicht gehen, selbst wenn er negativ wäre, könnten mittlerweile ja die Schwägerin bzw das Taufkind positiv sein.
Gibt es momentan echt keine Quarantäne mehr? 🤔
Ich bin jetzt in der 36. SSW und mein Mann war letzte Woche Donnerstag positiv. Sonntag dann meine Tochter, Montag ich. Mich hat es so heftig erwischt. Fieber, Schüttelfrost, mördermäßige Glieder -, Rücken - und Kopfschmerzen. Zwei Tage konnte ich gar nicht aufstehen. Heute an Tag drei konnte ich mich mit meinem Mann abwechseln, die Kurze stand nämlich heute morgen am Bett mit den Worten: guten Morgen, ich bin wieder fihiiiit!! Aber ich habe noch starke Erkältungssymptome: Husten, Schnupfen, Kreislauf und Erschöpfung. Und ich bin eigentlich nicht zimperlich was Krankheiten angeht. Mein Mann ist auch noch nicht fit und er hat es wie gesagt seit Donnerstag. OK, er hat auch oft mit Männergrippe zu kämpfen 🤣
Aber mtt dieser Erfahrung hochschwanger kann ich dir nur sagen: halt dich bloß fern 😅 aber wer weiß, vielleicht erwischt es euch ja gar nicht oder nur mit ganz geringen Symptomen.
Danke für die zahlreichen Nachrichten :)
Habe mich entschieden entweder gar nicht gehen oder ggf nur zur Messe mit FFP2 Maske.
Danach mit zur „Garten Party“ werde ich definitiv nicht gehen, es sollen knapp 40Leute kommen das ist mir zu Risikohaft.