Haarausfall nach corona

Hat hier jemand Probleme mit massivem Haarausfall nach einer corona Infektion?
Ich hab echt Angst, bald keine Haare mehr zu haben. Es fallen täglich weit mehr, als 100 Haare aus, was ja noch im Rahmen wäre.

Wie war bei euch der Verlauf?
…was hat evtl geholfen?
… wann war’s vorbei?

1

Hier auch. Es kam mir schon viel vor u d dann schickte mich die Friseurin zum Arzt. Keine Ahnung, was sie sah, ich hsbe nicht nachgefragt.

Blutbild „leider“ weitgehend ok.

Ich habe allerdings das Gefühl es stagniert. Aber Haare waschen und anschließend kämmen mache ich noch immer ungerne.

Helfen konnte ich dir leider nicht.

2

Trotzdem danke für deine Erfahrung.
Wie lange geht es schon bei dir so?

3

Kann ich gar nicht so genau sagen. Erst dachte ich es sei wie immer im Frühjahr, dann war ich über die verstopfte Dusche erschrocken, das Haargummi war zu weit und dann der Friseur.

Die Infektion hatte ich Anfang März.

4

Ich hatte das auch ganz stark und eine meiner Freundinnen auch. Bei meiner Freundin war es stärker als bei mir und es hat auch insgesamt viel länger gedauert, als bei mir. Inzwischen hat es sich alleine normalisiert. Wir waren beide beim Arzt, aber es wurde nichts gemacht, außer Blut abgenommen (war unauffällig)

5

Ok weisst du noch wie lange es gedauert hat bei euch?

Ich muss Freitag zur blutabnahme

6

Meine Freundin hatte Corona im Dezember und im Mai wurde es langsam besser. Bei mir war es nach ca 10 Wochen besser.

7

Hier bei mir dasselbe. Ich hatte da gar keinen Zusammenhang hergestellt, bis ich hier im Forum davon gelesen habe.
Meine Infektion war in der ersten Februar -Woche, dann irgendwann kam der wahnsinnig starke Haarausfall.
Ich bin an MS erkrankt und habe mir den Kopf zerbrochen, ob sich an meinen Medikamenten etwas verändert hat. Dann habe ich befürchtet, dass die Wechseljahre einsetzen. #zitter

Was soll ich sagen, seid ca.3-4 Wochen ist es, ohne etwas zu tun, wieder normal.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet.

8

Ich habe es leider auch...
Könnt ihr mir sagen, ob ich auch schwere Infektionen hattet. Ich hatte nämlich eigentlich einen milden Verlauf....
Mittlerweile fallen die Haare "nur" noch beim Waschen aus. Aber schlimm ist es trotzdem...
LG

9

Hatte nen recht milden Verlauf und furchtbaren Haarausfall der jetzt langsam besser wird, nach 4 Monaten

weitere Kommentare laden