So, es ist wohl soweit. Mein Mann hat seit Montag Corona. Bis heute bin ich negativ, doch die Symptome starten... denke mal, morgen bin ich fällig. Seit Montag haben wir Urlaub... yay.. Ich bin in der 21. SSW. Eig wäre heute mein Vorsorgetermin beim gyn. Aber mit Symptomen gehe ich nicht. Termin erst mal verlegt auf Dienstag...
Aber mich beschäftigt natürlich die Frage, wie oder warum hier einige Heparin bekommen. Ich werde jetzt ja nicht positiv bzw symptomatisch zu meiner gyn gehen... so lange es mir noch einigermaßen gut geht, auch sonst nicht losrennen zum Arzt.
Hattet ihr starke Schmerzen/Symptome oder wie kam das?
Bisher versagt nur meine Stimme und ich habe Halskratzen. Bin etwas verschnupft. Mein Mann war direkt von 0 auf 100 mit Fieber, Schüttelfrost usw. Geplagt.
Mache mir natürlich auch gewisse Sorgen um mein Baby aber spüre es noch gut und gyn hatte damals schon gesagt, dass Corona dem Baby nur sehr selten schadet wenn man voll duechgeimpft ist.
Aber die Beiträge zu Heparin verunsichern mich. Mag mir da jemand berichten?
Viele Grüße
Corona incoming... Heparin?
Du musst ja auch nicht unbedingt zum Arzt rennen, wenn du eine Frage hast, also einfach anrufen und nachfragen, wie es dein Fa handhabt.
Während der Infektion hat man einfach ein höheres Risiko für Bildung von Thrombosen, die auch die Plazenta betreffen können, deshalb die Prophylaxe.
Aber hier arbeitet leider tatsächlich jede Praxis anders.
Manche verordnen die Prophylaxe, manche nicht, manche nur bei "schwereren" Verläufen etc pp.
Also falls du dich positiv testen solltest, einfach anrufen und nachfragen.
Ich habe nach dem positiven Selbsttest gleich angerufen. Spritzen habe ich auf die e-Card bekommen und meine Mutter hat sie dann besorgt.
Lieber zu viel gespritzt als zu wenig. Bin 3 Tage gelegen, jetzt gehts wieder.