Unsere große Tochter hat Corona (gestern PCR-TEST), mein Mann, unsere kleine Tochter und ich sind noch negativ. Da wir alle komplett geimpft sind, dürfen die negativen Familienmitglieder ja auch die Wohnung verlassen. Na klar mit Maske, Abstand etc. Aber ab wann könnten wir wieder "normal" raus, also z. B. in's Freibad?
Wann wieder "normal" raus?
wenn das Kind wieder negativ getestet ist
Bei manchen Leuten schlägt der Test ja wochenlang an. Das hieße dann, dass meine Kleine unter Umständen mehrere Wochen lang keine Verabredung haben darf?
Wenn der Test anschlägt, wird sie wohl noch ansteckend sein. Welcher Verabredung würdest du das denn antun wollen?
Ihr könnt ganz normal raus, es gibt keine Quarantäne für Kontaktpersonen mehr.
Wenn alle wieder gesund sind. Erstmal gut auskurieren. Das ist immer wichtig. Egal bei welcher Krankheit.
Natürlich wird sich erstmal auskuriert. Es ging mir um die symptomfreien und negativ getesteten Familienmitglieder.
Meine Aussage bezieht sich auch auf alle Familienmitglieder
Ihr dürft doch jeder Zeit ins Freibad, nur die kranke Tochter halt nicht, bei ihr würde Ich schauen das sie gesund wird und dann eventuell noch ein Test und gut ist es.
Ja, vom Gesetz her dürften wir. Aber ich bin dann doch lieber vorsichtig. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, ab wann eine noch folgende Ansteckung innerhalb der Familie eher unwahrscheinlich ist.
Bei uns hat es zwischen 12-14 Tagen gedauert bis der Selbsttest negativ war, wir haben aber innerhalb der Familie nicht versucht eine Ansteckung zu vermeiden da wir es praktischer fanden alle gleichzeitig "durch" zu sein. Mein Mann musste vom AG aus am Schluss nochmal einen pcr Test machen, der zeigte zwar positive, aber einen ct von 32 also galt er als nicht mehr ansteckend, das war bei ihm Tag 14 nach dem 1.positiven Test.
Also ihr dürft ganz normal raus nur die positive Person muss 5 Tage in Quarantäne.
Wir haben das ganze schon 3x hier zu Hause durch.
Das erstemal im Januar war meine Tochter positiv. Sie war 1 Woche zu Hause und an Tag acht war der Test negativ und sie ist wieder normal unter die Leute. Mein Mann und ich sind normal arbeiten usw gewesen.
Im Juni hatte es wieder meine Tochter auch hier die gleiche Vorgehensweise.
Jetzt im Juli war mein Mann am 16.7 positiv und lag auch richtig flach. Ich bin normal arbeiten gegangen. Am 19.07 ging es mir richtig schlecht und am 20.7 war dann auch mein Test positiv. Seit heute bin ich wieder negativ und normal unterwegs. Habe natürlich auch keine Symptome mehr.
Wie gesagt wenn deine Tochter wieder negativ ist könnt ihr wieder normal raus. Voraussetzung ist natürlich das sie gesund ist.
Jetzt schon. Du musst weder mit Maske irgendwo hin noch Abstand halten!
Als unser Sohn Corona hatte, waren wir auch normal ohne Maske einkaufen, etc.
Super Tipp!
Und dann das Virus vielleicht weiterverbreiten…
Als Kontaktperson würde ich bei einer Infektion im eigenen Haushalt IMMER Maske tragen und Abstand halten. Dazu braucht es keine Vorschrift. Das nennt man Verantwortungsbewusstsein.
Kannst du ja machen.
Österreich schafft selbst gür infizierte die Quarantäne ab. Es reicht solangsam mal.
Normal raus würde ich frühstens nach 1 Woche, wenn ich mich nicht angesteckt habe. Klar darf man die ganze Zeit, aber nicht alles was man darf muss man auch so machen! Die Erfahrung zeigt ja, dass man sich bzw andere ansteckt, wenn noch keine Symptome da sind.
Als mein Mann Corona anschleppte, haben wir uns sofort alle in Isolation begeben. Ich war nur noch einmal einkaufen, spät abends wo kaum jemand unterwegs war. Das war auch gut, denn mein Mann war dann 14 Tage positiv, ich war 4 Tage nach meinem Mann dann positiv für 13 Tage. Heute ist mein erster negativ getesteter Tag und ich werde heute endlich mal wieder mit unserem Kleinen eine Runde spazieren gehen. Persönliche Kontakte zu Freunden und Familie werden wir vielleicht noch 3-5 Tage vermeiden, um ganz sicher zu gehen, weil da keine Maske getragen wird.
Und das finde ich gut: Ihr schiebt keine Panik, sondern verhaltet euch rücksichtsvoll.
Was hat dein chef dazu gesagt? Also sofortige isolation als kontaktperson?