Hallo ihr Lieben
ich hatte letzte Woche Corona und bin jetzt in der 19. SSW. Mein letzter Termin war vor 2 Wochen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Termin zur Sicherheit bzw. zur Kontrolle ausmachen soll, da ich ja Corona hatte. Ich habe am 08.08.22 den Termin bei der Pränataldiagnostik wegen dem großen US und mein FA hat gesagt, dass ich nach dem Termin erst in 4 Wochen wieder kommen soll.
Soll ich lieber vorher noch zum FA oder einfach bis zum Termin beim PD warten? 😤
Zusätzlichen Termin beim FA nach Corona vereinbaren?
Ich habe nach meiner Corona-Infektion direkt einen Termin bekommen. Da du aber zur FD gehst, brauchst du den eigentlich nicht. Ich würde mir jeden zusätzlichen Termin ehrlicherweise sparen. Eine FD ist wirklich sogar noch besser als ein eingeschobener Termin. Dort wird ja auch die Durchblutung der Plazenta geschallt und das ist das wichtige nach einer Corona-Infektion.
Gute Besserung
Der Frage hänge ich mich auch mal an. Wobei ich Corona erst diese Woche hatte, seit gestern genesen bin und mein FA-Termin ohnehin schon am 9.8 ist. Das genügt so, oder?
Jetzt hab ich aber den Rat bekommen, beim Hausarzt vorsorglich ein Blutbild machen zu lassen - was denkt ihr darüber?
LG
Hattest du denn symptome? Ich hatte 2 mal corona in meiner schwangerschaft das erste nal in der 10 Woche, das 2. mal vor knapp 3 Wochen in Woche 35. Mein Baby liegt aktuell grad bei mir im Arm ist 4 Tage alt und gesund 🥰 ich habe alles machen lassen ekbfach nur um mich zu beruhigen. Er ist zwar ein ser zartes Baby aber daran kann corona schuld sein oder aber auch nicht.. man weiss es einfach zu wenig.
Ja ich hatte schon Symptome.. Fieber, starker Husten und Schnupfen. Ich hatte zur ES-Zeit herum auch Corona, da waren die Symptome ebenso wie diesmal.
Freut mich sehr, dass du und dein Baby gesund seid Genau, bei einem zarten Baby kann man so wenig sagen .. es kann auch sein, dass es eben einfach nur ein zartes Baby ist.
Ich mache mir jetzt gerade iwie extreme Vorwürfe, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, gestern schon beim Arzt anzurufen. Ich hab nach dem positiven Test dort angerufen und die meinten nur, ich muss mir keine Sorgen machen. Dass die Plazenta dann mal angeschaut gehört, das hat mir niemand gesagt. Ich hab wegen Corona auch bewusst nicht gegoogelt, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Jetzt hab ich von der Durchblutung der Plazenta hier gelesen und natürlich gegoogelt und große Angst, dass mein Baby aktuell nicht richtig versorgt sein könnte.
Kann ich wegen sowas ins Krankenhaus fahren? Heute ist erst Freitag und wenn ich bis Montag warten muss, um das abchecken zu lassen, fürchte ich, dass ich vor Sorge tausend Tode sterbe
Ich habe leider aktuell Corona. Meine Frauenärztin hat mich gebeten mich zu melden sobald ich negativ bin. Dann soll ich gleich zur Kontrolle kommen und es finden dann ggf häufigere Kontrollen statt.
Vielen lieben Dank für deine Info! Dann werd ich am Montag gleich anrufen und bitten, den Termin vorzuverlegen. Ich wünsche dir ganz ganz gute Besserung LG
Vielen lieben Dank :)
Hey. Also ich habe meine Coronainfektion seit gut 2 Wochen überstanden. Meine FÄ war da sehr entspannt. (Ich nehme aber bspw ASS, was ja die Versorgung zum Kind besser macht)
Ich war heute bei der Kontrolle. Da war alles super.
Das war der reguläre Termin aller 4 Wochen.
Wenn du dir unsicher bist würde ich mal anrufen und nachfragen.
Ich hatte in der 18 SSW Corona und war direkt danach bei der Gyn und in der 20 SSW noch beim großen Organschall bei der Pränataldiagnostik. Der Termin stand allerdings schon vorher fest. Die Pränataldiagnostikerin meinte, dass man bei den ersten Coronavarinten eine frühzeitige Plazentaalterung beobachten konnte. Bei den aktuellen Varianten sei ihr das bisher nicht aufgefallen. Man solle nur hellhörig werden, wenn das Kind nach einer Infektion mit C eher zart geschätzt wird. In dem Fall lieber einmal mehr die Versorgung kontrollieren lassen.
Mein Kleiner entwickelt sich absolut durchschnittlich. Meine Gyn schickt mich jetzt in der 30 SSW trotzdem nochmal zu Pränataldiagnostik um die Plazenta überprüfen zu lassen. Sie gehört eher zu der vorsichtigen Sorte.